Tourismusverband Saalbach Hinterglemm

Noch übersichtlicher, informativer und interaktiver: Mit dem ersten Schnee kommt der Relaunch von http://www.saalbach.com

Saalbach Hinterglemm (ots) - Wäre es nicht schön, wenn eine Webseite mitdenkt und auf den User zugeschnittene Informationen selektiert und perfekt aufbereitet? Die neue http://www.saalbach.com macht genau das und noch viel mehr.

Tourismusdirektor Wolfgang Breitfuß über die neue Destinations-Webseite von Saalbach Hinterglemm: "Der TVB hat vor einem Jahr beschlossen, gemeinsam mit dem langjährigen Partner CONECTO aus Kaprun den bisherigen Auftritt von www.saalbach.com einer grundlegenden Neugestaltung zu unterziehen. Web 2.0 ermöglicht es heutzutage, über eine Homepage nicht nur Image und Information zu transportieren, sondern die Site auch proaktiv als Marketingtool und Verkaufsinstrument einzusetzen."

Einer der größten Innovationsschritte von www.saalbach.com ermöglicht nun durch größtmögliche Gestaltungsfreiheit und Flexibilität ein zielgruppen-orientiertes Geomarketing. Somit werden zum Beispiel einem Wiener auf den ersten Blick andere Informationen aufbereitet als einem Kunden aus Berlin oder Amsterdam.

Breitfuß: "Es wurde nötig, unsere "gewachsene" Seite wieder schlanker zu strukturieren, um den User beim Erstkontakt nicht zu verwirren, sondern mit den wichtigsten Informationen in einem neuen Design mit großen Bildflächen zu konfrontieren."

My Saalbach Hinterglemm

Der Bereich "My Saalbach Hinterglemm" für registrierte Benutzer ist stark an den populären Social-Media-Netzwerken orientiert und bietet nun neben den schon erfolgreich genutzten Funktionen wie den Saalbach-Blog und einer Verlinkung zur Fanpage auf Facebook, dem Youtube-Channel oder dem Twitter-Account ein eigenes Community Network. Freunde finden und vernetzen, Nachrichten austauschen, ein eigenes Profil mit Foto- und Videogalerie anlegen und SEINE Saalbach Hinterglemm Webseite nach eigenen Vorlieben und Wünschen generieren. So erhält ein registrierter User, der als Präferenz "Skifahren" eingegeben hat, beim Einloggen in "My Saalbach Hinterglemm" alle Aktualisierungen die diesem Thema zugeordnet sind (z.B. neues Ski-Event, neue Liftpreise).

Mit einem Webmarketing-Budget in sechsstelliger Höhe wird die Regionswebsite in den wichtigsten Herkunftsmärkten stärker beworben denn je. Wolfgang Breitfuß: "Die Domain www.saalbach.com verzeichnet mittlerweile an die 3 Millionen Unique Visits pro Jahr und wir hoffen, durch den Relaunch unsere Gäste noch besser informieren zu können und die Buchungsentscheidung für die Destination Saalbach Hinterglemm weiter zu erleichtern."

Weitere Pressefotos unter http://www.saalbach.com

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?relaunch

Rückfragehinweis: Wolfgang Breitfuß Direktor Tourismusverband Saalbach Hinterglemm Tel.: +43 (0)6541 6800-111 mailto:w.breitfuss@saalbach.com Nikolaus Lasser CONECTO - Leiter der Abteilung Technik Tel.: +43 (0)6547 8336-15 Mobil: +43 (0)676 846 799-15 mailto:n.lasser@conecto.at http://www.conecto.at

Original-Content von: Tourismusverband Saalbach Hinterglemm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tourismusverband Saalbach Hinterglemm

Das könnte Sie auch interessieren: