Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

autobild.de-Umfrage: Pendlerpauschale - Mehrheit will die alte Regelung

Hamburg (ots)

Da sind sich die deutschen Autofahrer größtenteils
mit dem Bundesfinanzhof einig: Beide lehnen die Neuregelung der 
Pendlerpauschale ab, bzw. halten sie sogar für verfassungswidrig. 
Seit Anfang des vergangenen Jahres dürfen Kosten für die Fahrt zum 
Arbeitsplatz erst ab dem 21. Kilometer geltend gemacht werden. 70 
Prozent der 2.583 Teilnehmer der Umfrage unter Nutzern von 
autobild.de wünscht sich hingegen eine Pendlerpauschale schon ab dem 
1. Kilometer.
Nachdem der Bundesfinanzhof die Änderung für verfassungswidrig 
erklärt hatte, liegt jetzt die endgültige Entscheidung beim 
Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Dort wollen die Richter noch 
dieses Jahr ein Urteil in der Sache fällen.
Weitere Informationen: www.autobild.de/umfrage
Information:
autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, ist mit 
durchschnittlich 3,8 Millionen Visits und 60 Millionen Page 
Impressions (Quelle: IVW 2007) der führende Anbieter von 
redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 
15.000 Artikel und 120.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse mit über 
750.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen 
und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten und 
objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.
In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD 
ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD 
SPORTSCARS, AUTO BILD TUNING, AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTO TESTS sowie
zahlreiche Sonderhefte. AUTO BILD ist die weltweit auflagenstärkste 
Autozeitschrift und erreicht monatlich rund 40 Millionen Leser.
Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de

Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 53 30 88 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail: tom.gawlik@autobild.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 18.02.2008 – 14:30

    Rasant, sexy und mit Profil: autobild.de krönt die Miss Tuning 2008

    Hamburg (ots) - Was wäre der Motorsport ohne Kurven? autobild.de und die Messe TUNING WORLD BODENSEE bringen nach 2007 bereits zum zweiten Mal zusammen, was zusammengehört. Ab sofort können die schönsten Frauen auf autobild.de zeigen, was wahre Formvollendung bedeutet und sich für die Krone der Miss Tuning 2008 bewerben. Auch dieses Jahr können ...

  • 25.01.2008 – 10:00

    AUTOSPOT 2007 - die Gewinner stehen fest

    Hamburg (ots) - Ansturm auf den AUTOSPOT 2007, den Werbefilmpreis von autobild.de. Rund 10.000 User hatten sich beim Online-Portal von Europas größter Autozeitschrift registriert, um den beliebtesten Spot der Automotive-Branche zu wählen. Ganz vorne in der User-Gunst: Volkswagen mit "Machos" (Sharan), Agentur DDB Germany, Berlin, der den Publikumspreis gewinnt. Der Jurypreis in Gold um die Juroren Detlev Buck, ...