AUTO BILD

autobild.de-Umfrage: Pendlerpauschale - Mehrheit will die alte Regelung

    Hamburg (ots) - Da sind sich die deutschen Autofahrer größtenteils mit dem Bundesfinanzhof einig: Beide lehnen die Neuregelung der Pendlerpauschale ab, bzw. halten sie sogar für verfassungswidrig. Seit Anfang des vergangenen Jahres dürfen Kosten für die Fahrt zum Arbeitsplatz erst ab dem 21. Kilometer geltend gemacht werden. 70 Prozent der 2.583 Teilnehmer der Umfrage unter Nutzern von autobild.de wünscht sich hingegen eine Pendlerpauschale schon ab dem 1. Kilometer.

    Nachdem der Bundesfinanzhof die Änderung für verfassungswidrig erklärt hatte, liegt jetzt die endgültige Entscheidung beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe. Dort wollen die Richter noch dieses Jahr ein Urteil in der Sache fällen.

    Weitere Informationen: www.autobild.de/umfrage

    Information: autobild.de, das Online-Portal der AUTO BILD-Gruppe, ist mit durchschnittlich 3,8 Millionen Visits und 60 Millionen Page Impressions (Quelle: IVW 2007) der führende Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 15.000 Artikel und 120.000 Bilder, eine Gebrauchtwagenbörse mit über 750.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen und Serviceleistungen machen autobild.de zum kompetenten und objektiven Berater in allen Fragen der Mobilität.

    In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD SPORTSCARS, AUTO BILD TUNING, AUTOBILD.DE-AUTOMARKT, AUTO TESTS sowie zahlreiche Sonderhefte. AUTO BILD ist die weltweit auflagenstärkste Autozeitschrift und erreicht monatlich rund 40 Millionen Leser.

    Abdruck honorarfrei / Belegexemplare erbeten.

Pressekontakt:
Tobias Fröhlich, Axel Springer AG
Telefon: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
E-Mail: tobias.froehlich@axelspringer.de

Martina Warning, John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: +49 (0) 40 53 30 88 80
E-Mail: m.warning@johnwarning.de

Tom Gawlik, autobild.de
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 24 28
E-Mail: tom.gawlik@autobild.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: AUTO BILD

Das könnte Sie auch interessieren: