Alle Storys
Folgen
Keine Story von prmagazin mehr verpassen.

prmagazin

PR-Agenturen: Enzweiler verlässt Ketchum Pleon

Remagen (ots)

Tasso Enzweiler hat als Geschäftsführer der Ketchum Pleon GmbH in Düsseldorf gekündigt und wird das Unternehmen voraussichtlich in den kommenden Wochen verlassen. Das erfuhr das prmagazin aus Belegschaftskreisen: Enzweiler gab seine Demission heute vor Mitarbeitern in Düsseldorf bekannt.

Begründet wurde sein Ausscheiden damit, dass die Rahmenbedingungen für seine anspruchsvolle Veränderungsstrategie nicht mehr in ausreichendem Maße gegeben seien. Dirk Popp, CEO von Ketchum Pleon Deutschland in Düsseldorf, wollte zu der Personalie auf Anfrage des prmagazins nicht Stellung nehmen.

Enzweiler hatte zum 1. Juli 2011 seine Aufgabe angetreten. Der Kommunikationsexperte, der zuvor bei Hering Schuppener als Managing Director die Geschäfte in Düsseldorf geleitet, sich als Chefreporter der britischen und deutschen Financial Times einen Namen gemacht und auch den Think-Tank "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" erfolgreich aufgebaut hatte, war als profilierter Veränderungsmanager zu Ketchum Pleon gerufen worden.

Gemessen am Honorarumsatz ist Ketchum Pleon die Nummer zwei unter den PR-Agenturen in Deutschland. Der Standort Düsseldorf ist mit rund hundert Mitarbeitern der größte Standort von Ketchum Pleon in Europa und zudem Headquarter von Ketchum Pleon Deutschland.

Pressekontakt:

Thomas Rommerskirchen
Chefredakteur prmagazin
Tel.: +49/(0)2228/931143
E-Mail: roki@rommerskirchen.com
www.prmagazin.de

Original-Content von: prmagazin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: prmagazin
Weitere Storys: prmagazin
  • 30.11.2012 – 12:47

    Attacken des Welt-Investigators gehen ins Leere

    Remagen (ots) - Das prmagazin berichtet in der aktuellen Dezember-Ausgabe über die Hintergründe der beharrlichen Kampagne von Jörg Eigendorf, Leiter des Welt-Invstigativteams, gegen ThyssenKrupp-Vorstand Jürgen Claassen. Zunächst waren Pressereisen nach China und Südafrika im Visier. Dann folgte der Versuch zu belegen, wie Claassen mit dem damaligen Vorstandsvorsitzenden Ekkehard Schulz vor drei Jahren versucht ...