Alle Storys
Folgen
Keine Story von prmagazin mehr verpassen.

prmagazin

Im neuen prmagazin: Pressestellentest zum Thema Biokraftstoff E10: Der Mineralölwirtschaftsverband überzeugt, Eni und Tamoil schmieren ab

Remagen (ots)

Die Sprecher der Mineralölindustrie liefern eine durchwachsene Medienarbeit ab. Das zeigt der Pressestellentest in der aktuellen Ausgabe des prmagazins, die am 1. Juni 2011 erscheint. Die Bestnote "Erstklassig" erreicht kein Kandidat. An der Spitze des Rankings steht der Mineralölwirtschaftsverband: Für 161,5 von 200 möglichen Punkten gibt es die Note "Sehr gut". Sprecherin Karin Retzlaff ruft schnell zurück, antwortet ohne Zögern mit eindeutigen Aussagen. Die Plätze zwei bis vier belegen Esso, Shell und OMV. Für die drei Unternehmen reicht es jeweils zur Note "Gut".

Eni Deutschland und Deutsche Tamoil landen mit als "katastrophal" bewerteten Leistungen auf den beiden letzten Plätzen. Eni bekommt nur 43,5 Punkte. Erst nach mehreren Versuchen, bei denen sogar die Fragen ins Italienische übersetzt wurden, gibt es eine Absage - und damit darf man die Sprecherin nicht einmal zitieren. Noch schlechter macht es nur die Deutsche Tamoil mit 36 Punkten. Das Unternehmen verweigert die Aussage.

Die Testkriterien, nach denen die Kandidaten bewertet wurden, finden Sie unter www.prmagazin.de

Diese Informationen sind mit Quellenangabe zur Verwendung frei.

Pressekontakt:

Christina Ullrich
Verantwortliche Redakteurin
prmagazin
Telefon: 02228/931-123
Telefax: 02228/931-137
E-Mail: ullrich@rommerskirchen.com
www.prmagazin.de

Original-Content von: prmagazin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: prmagazin
Weitere Storys: prmagazin