Alle Storys
Folgen
Keine Story von prmagazin mehr verpassen.

prmagazin

Im neuen prmagazin: PR-Berater Norbert Essing ist beim Handelskonzern Metro raus

Remagen (ots)

Mit dem Abgang von Roland Weise als Vorstandschef von Media-Saturn hat Metro-Chef Eckhard Cordes Ende 2010 zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Der CEO wurde bei seiner Elektrohandelstochter nicht nur Weise los, sondern auch Kommunikationsberater Norbert Essing, der den Media-Saturn-Vorstand beriet. Nach der angeblich von Cordes maßgeblich vorangetriebenen Ablösung Weises endete auch Essings Tätigkeit.

Der Metro-Boss und sein Kommunikator Michael Inacker bemühen sich um Distanz zum Wirken von Cordes-Vorgänger Hans-Joachim Körber, der Essings Dienste in seiner Zeit in Düsseldorf in Anspruch genommen hat.

Ruhe ist bei Media-Saturn nicht eingekehrt. Die Convergenta-Gruppe des öffentlichkeitsscheuen Milliardärs Erich Kellerhals, Gründer und Anteilseigner von Media-Saturn, hat Hering Schuppener beauftragt. Hintergrund ist wohl ein Machtkampf mit Cordes.

Pressekontakt:

Christina Ullrich
Verantwortliche Redakteurin
prmagazin
Telefon: 02228/931-123
Telefax: 02228/931-137
E-Mail: ullrich@rommerskirchen.com
www.prmagazin.de

Original-Content von: prmagazin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: prmagazin
Weitere Storys: prmagazin