Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

Bring NEON ins Dunkel: NEON zeigt sich neu, laut und meinungsstark

Bring NEON ins Dunkel: NEON zeigt sich neu, laut und meinungsstark
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Das Magazin NEON erscheint mit seiner Mai-Ausgabe in sichtbar überarbeiteter Form. Nach einem umfangreichen inhaltlichen und optischen Relaunch präsentiert sich NEON von heute an direkter und lauter. Mit innovativem Design, einer klaren Heftstruktur und einer selbstbewussteren Logo- und Titeloptik positioniert sich das Magazin nun noch stärker als Sprachrohr und enger Vertrauter seiner jungen Leser und ruft zur Emanzipation von alten Denkmustern auf. Die neue NEON redet mit und mischt sich ein, sie nennt die Dinge beim Namen. Expliziter als je zuvor stellt NEON die großen Fragen der jungen Generation: Ob Globalisierung, Liebeskummer, Berufswahl, Pegida - NEON nimmt sich der Fragen der Leser ausführlich an und gibt Antworten. Ganz nach dem Motto der neuen Kampagne: Bring NEON ins Dunkel!

In Ausgabe 5/2016 zeigt NEON neue Rubriken sowie überarbeitete Ressorttitel und lenkt damit den Fokus noch eindeutiger auf die Ansprüche und Lebenswelten seiner Leser. Die Rubrik "Sehen" wird zu "Politik" und enthält jetzt deutlich mehr haltungsstarke Essays und einordnende Texte zum aktuellen politischen Zeitgeschehen. Zu den Highlights des überarbeiteten Magazins gehört hier auch die neue monatliche Kolumne des Künstlers und Journalisten Michel Abdollahi. Die ehemalige Rubrik "Fühlen" heißt nun "Liebe" und bekennt sich klar zu diesem intensiven Gefühl mit all ihren schönen und bedrohlichen Aspekten. Darüber hinaus gibt es die neue Rubrik "Zuhause", in der Lifestylethemen wie Wohnen oder gemeinsames Essen mit Freunden behandelt werden.

Unter der Leitung der Kreativ-Direktorin Maja Nieveler und dem Berater Mirko Borsche wurde passend zu den inhaltlichen und konzeptionellen Veränderungen auch die Gestaltung direkter, weniger verspielt und zeitgemäßer. Ein prägnantes Logo, ein kräftiger Farbrahmen sowie neue lesefreundliche Schriften und eine erzählerische Fotografie lassen NEON authentisch und eindringlicher wirken.

Chefredakteurin Nicole Zepter: "Als NEON vor 13 Jahren gegründet wurde, hieß der Grundgedanke 'Eigentlich sollten wir erwachsen werden'. Damit traf NEON den Nerv der jungen Generation. Heute, im Jahr 2016, haben sich die Einstellungen und Lebenswelten der 20- bis 35-Jährigen geändert. Die junge Generation ist heute viel fordernder, aufgeklärter und optimistischer. Das muss sie auch sein, denn wir leben in einer politisch und gesellschaftlich wahnsinnig aufregenden Zeit. Es scheint, als sei alles in Bewegung. Es ist eine große Chance, die Welt mitzugestalten. Mit der neuen NEON reagieren wir darauf. NEON klärt auf und hinterfragt." Die neue NEON wird zur Ausgabe 5/16 mit einer großen Print- und Online-Kampagne begleitet. Zudem sind umfangreiche Vertriebsmaßnahmen am PoS sowie eine neue Abo-Kampagne geplant. Die aktuelle Ausgabe NEON (5/2016) ist ab heute für 3,70 Euro im Handel erhältlich.

Pressekontakt:

Esther Friede
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
PR/Kommunikation NEON
Telefon: 040 / 37 03 - 2178
E-Mail: friede.esther@guj.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON
  • 06.03.2016 – 12:15

    Benjamin von Stuckrad-Barre hat überlebt und schreibt nicht über Sex

    Hamburg (ots) - Stuckrad-Barre im NEON-Interview über sein neues Buch Hamburg, 6. März 2016 - Der Pop-Literat Benjamin von Stuckrad-Barre nimmt im Interview mit dem Magazin NEON (Ausgabe 4/2016, EVT 17. März) kurz vor Erscheinen seines neuen Buchs "Panikherz" Stellung zu seiner schriftstellerischen Arbeit: "Wenn man so schreibt wie ich, muss man ja erst irgendetwas ...

  • 06.03.2016 – 11:15

    Ellen Page spricht über ihr Coming-out

    Hamburg (ots) - 6. März 2016 - Die Schauspielerin Ellen Page spricht im Interview mit dem Magazin NEON (Ausgabe 4/2016, EVT 7. März) über ihr Coming-out: "Ich würde lieber 24 Stunden am Tag über meine Homosexualität reden, als jemals wieder un-geoutet zu sein." Und ergänzt: "Ich habe es schon immer gehasst, Kleider zu tragen." Page wirbt in Berlin für ihren neuen Film "Freeheld", in dem ein lesbisches Paar dafür ...