Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

NEON-Universum kommt auf's Tablet
NEON launcht zum zehnjährigen Jubiläum App mit vielen interaktiven Features und ist ab sofort auch als eMagazine erhältlich - Jubiläumsausgabe in neuem Look

Hamburg (ots)

Zum zehnjährigen Heftjubiläum startet NEON auch digital durch und präsentiert sich in neuem Look: So stellt NEON das eMagazine im Rahmen einer kostenlosen App für iPad und iPad mini vor. Die neue App bündelt sämtliche digitalen Angebote bietet und viele Möglichkeiten zur Interaktion zwischen Lesern und Redaktion. Außerdem wurden zur Oktoberausgabe (Heft 10/13, EVT 9.09.2013) Layout und Struktur des Heftes überarbeitet sowie an bekannten und neuen Rubriken gefeilt.

Neues NEON-eMagazine mit multimedialen Inhalten Die digitale NEON-Ausgabe, die im Apple AppStore erhältlich ist, ergänzt das gedruckte Heft um zusätzliche multimediale Inhalte wie Videos, Musik und Bildergalerien. Außerdem können die Nutzer direkt Fragen aus der Redaktion beantworten und eigene Kommentare schreiben.

NEON-App bietet viele interaktive Features In die App sind über einen In-App-Browser auch die NEON-Community (www.NEON.de) und das neue Redaktions-Blog (www.BLOG.NEON.de) integriert. In der Community können die Leser eigene Texte und Bilder veröffentlichen und sich mit anderen Lesern austauschen. Im neuen Blog postet die Redaktion aktuelle Beiträge, Debatten und Fundstücke sowie weiterführende Inhalte aus dem Heft. Für die kleine Langeweile zwischendurch enthält die neue App auch eine Quiz-Version des Unnützen Wissens.

Besondere Extras im Jubiläumsheft

Zur Jubiläumsausgabe wartet NEON außerdem mit einem außergewöhnlichen Gewinnspiel auf, bei dem die Redaktion neben Sachgeschenken auch eigene "Kreativitätspower" verlost. So gibt es zum Beispiel ein von der NEON-Grafik individuell gestaltetes Briefpapier oder ein Familienfoto-Shooting mit einem NEON-Fotograf zu gewinnen.

Die Titelgeschichte widmet sich dem Thema "Jetzt sind wir dran!" Warum die Generation der 20- bis 35-Jährigen endlich mehr mitbestimmen sollte". NEON stellt hier junge Deutsche vor, deren Namen man sich unbedingt merken sollte und greift damit das Titelthema der allerersten NEON-Ausgabe vom Oktober 2003 wieder auf.

Vera Schroeder, Chefredakteurin NEON: "Seit zehn Jahren steht NEON für die Idee, ein Heft zu machen, das seine Leserinnen und Leser wirklich ernst nimmt und ihrem Lebensgefühl entspricht. Daran hat sich auch heute nichts geändert."

Patrick Bauer, Chefredakteur NEON: "NEON ist mehr und mehr zu einem Teil des Alltags unserer Leserinnen und Leser geworden - sowohl analog als digital. Um unsere Leser auf allen Kanälen zu erreichen, haben wir daher die digitalen und interaktiven Aktivitäten ausgebaut und die neue App entwickelt."

Antje Schlünder, Verlagsleiterin NEON: "Die Marke NEON ist nicht ohne Grund seit zehn Jahren eine Erfolgsgeschichte: Der Redaktion ist es gelungen, das Heftkonzept immer an den Bedürfnissen der Zielgruppe auszurichten, es stetig weiterzuentwickeln und es nun auch gleichwertig in die digitale Welt zu übertragen."

Das NEON-Jubiläumsheft ist ab dem 9. September 2013 zu einem Copypreis von 3,70 Euro im Handel erhältlich und gibt es in vier Titelvarianten, die nebeneinander gelegt eine Fotostrecke ergeben. Die digitale Ausgabe des Jubiläumsheftes ist als kostenloses Probeexemplar verfügbar. Ein Einzelheft des eMagazines kostet 3,59 Euro. Das digitale Monats-Abo gibt es für 2,99 Euro, das digitale Jahres-Abo kostet 29,99 Euro, bei beiden Modellen gibt es ein kostenloses Probeabo. Für Print-Abonnenten ist das eMagazine gratis.

Weitere Informationen unter www.neon.de/emag.

Pressekontakt:

Stefanie Hauck
Gruner + Jahr AG & Co KG
Verlagsgruppe AGENDA München
Telefon +49 (0) 89 4152-560
hauck.stefanie@guj.de
www.neon.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON