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F.A.Z-Institut und Vivento Customer Services veröffentlichen den Managementkompass "Kundenservicecenter"

Hamburg (ots)

Ab sofort ist der Managementkompass zum Thema
Kundenservicecenter erhältlich. Die Ausgabe ist in gemeinsamer 
Herausgeberschaft des F.A.Z.-Instituts mit Vivento Customer Services 
(VCS) entstanden und beleuchtet auf 28 Seiten die relevanten 
strategischen Aspekte des Service-Geschäfts. Inhalte wurden unter 
anderem von der CallCenter Akademie Saarland, der 
Unternehmensberatung Otto Henning Company, acquisa und Happy Digits 
beigesteuert.
Meinolf Brauer, VCS-Geschäftsführer, ist stolz auf das Ergebnis: 
"Die Ausgabe präsentiert und vermittelt Service-Know-How, wie man es 
in vergleichbaren Publikationen selten findet. Insbesondere die 
Verständlichkeit bei gleichzeitig hoher inhaltlicher Dichte kommt dem
chronisch von Zeitmangel geprägten Entscheidungsträger sehr 
entgegen." Hervorzuheben sei die Darstellung der 
Outsourcing-Entscheidung im Servicegeschäft. "Jeder Service-Manager 
bewertet irgendwann diese strategische Option", so Brauer. "Dann 
helfen klar strukturierte Checklisten und punktuell vertiefende 
Beiträge entscheidend."
Auch Bianca Labitzke, zuständige Projektleiterin beim 
F.A.Z.-Institut, streicht die inhaltliche Qualität heraus. "Wir haben
hier einen Überblick über die derzeitig relevanten Themen und die 
damit verbundenen Lösungen geschaffen. Die Partner haben mit ihren 
Fachbeiträgen ihre Kompetenz hervorragend vermittelt, so dass in der 
Gesamtschau ein präzises Bild der Servicebranche und ihrer 
Themenagenda entstanden ist."
Die Reihe Managementkompass erscheint seit 2002 und stellt 
aktuelle Managementthemen und -verfahren in Zusammenarbeit mit 
führenden deutschen Unternehmen praxisnah vor. Leser sind 
Topentscheider der deutschen Wirtschaft, Kunden der jeweiligen 
Partnerunternehmen und Journalisten führender Wirtschafts- und 
Fachpublikationen. Diese sollen über präzise, knappe Vermittlung der 
wichtigsten Themen Werkzeuge für die Umsetzung neuer Strategien und 
Techniken an die Hand bekommen. Jeder Managementkompass konzentriert 
sich auf ein Schwerpunktthema. Die Beiträge dazu stammen von den 
Themenführern und meinungsbildenden Autoren aus Wirtschaft, 
Wissenschaft und Journalismus.
Die aktuelle Ausgabe "Kundenservicecenter" ist zum Preis von 38 
EUR direkt über das F.A.Z.-Institut zu beziehen. Kontakt: Stéphanie 
Nell,  s.nell@faz-institut.de, 069 / 7591-2129.
Das Faktenkontor ist eine Spezialagentur für Research, Studien und
Kompetenz-PR und entstand am 1. Januar 2003 als Ausgründung der 
Unternehmensberatung Mummert Consulting. Das elfköpfige Team 
übernimmt die gesamte Leistungspalette klassischer Presse-arbeit, mit
dem Ziel, die Kompetenz seiner Kunden in den Medien herauszustellen. 
Hierfür wird - soweit erforderlich - über Research und Studien mit 
namhaften Medienpartnern die erforderliche Fak-tenbasis gelegt. 
Derzeit betreut das Unternehmen 37 Kunden.

Pressekontakt:

Roland Heintze
Faktenkontor GmbH
Telefon: (040) 227 03-7160
Fax: (040) 227 03-7961
Roland.Heintze@faktenkontor.de

Original-Content von: Faktenkontor, übermittelt durch news aktuell

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