COMPAREX AG

Software-Lizenzspezialist COMPAREX erschließt türkischen Markt

Software-Lizenzspezialist COMPAREX erschließt türkischen Markt
Alexander Kutowski, COMPAREX Executive Vice President, zum Markteintritt von COMPAREX in die Türkei / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/52512 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/COMPAREX AG"

Leipzig (ots) - COMPAREX ist nun in der Türkei präsent. Das gab der Leipziger IT-Dienstleister heute bekannt. Unternehmenssitz der türkischen Gesellschaft ist Istanbul. Das Unternehmen wird Lizenzmanagement mit COMPAREX SoftCare am türkischen Markt einführen und damit ein umfassendes Portfolio rund um Lizenzbeschaffung und -optimierung anbieten.

"Der türkische Software-Markt ist bekannt für seine Größe und für sein Potenzial. Die Türkei selbst spielt eine wichtige Rolle bei Wirtschaftsverbindungen mit den anderen Ländern, in denen COMPAREX bereits operiert. Daher war das Land immer eine Wunschregion für COMPAREX. Und wir sind froh, dass wir diesen Markt nach vier Jahren Marktforschung und Vorbereitung erschließen konnten.", erklärt Alexander Kutowski, COMPAREX Executive Vice President.

COMPAREX bietet mit SoftCare ein einzigartiges cloud-basiertes System an, mit dem Kunden die Beschaffung, Nutzung und Verwaltung von Softwarelizenzen optimieren können. Als Teil von SoftCare unterstützt SAM2GO (Software Asset Management als Managed Service) Firmen und Anwender durch die stetige und präzise Erfassung des Software-Inventars und dessen Nutzung. So können nicht nur Risiken minimiert, sondern auch Kosten gesenkt werden.

Die Eröffnung der türkischen Niederlassung ist ein weiterer Schritt im Rahmen der Expansionsstrategie, um multinationale Kunden in ihren Niederlassungen vor Ort ganzheitlich zu betreuen. Die Türkei gilt für COMPAREX als interessantes Absatzgebiet und nun können auch die türkischen Kunden auf das globale Netzwerk und Portfolio des Unternehmens zurückgreifen.

Des Weiteren ist COMPAREX Microsoft Licensing Solutions Partner (LSP) in der Türkei. Der lokale LSP-Status ist eine wichtige Grundlage für die Ausdehnung der geschäftlichen Aktivitäten in diese Region. COMPAREX ist bereits in über 30 Ländern weltweit tätig und wurde für seine Arbeit kürzlich von Microsoft mit den globalen Auszeichnungen als Partner of the Year in den Kategorien Volume Licensing und Software Asset Management geehrt.

Microsoft Türkei zur zukünftigen Zusammenarbeit: "Wir freuen uns, COMPAREX als neuen LSP-Partner in der Türkei begrüßen zu dürfen. Microsoft und COMPAREX blicken auf eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit in vielen Ländern weltweit zurück. Wir schätzen das Unternehmen als sehr innovativen sowie zuverlässigen Partner und hoffen, dass COMPAREX die neuen Cloud-Technologien in der Türkei noch populärer macht. Außerdem bietet COMPAREX einen einzigartigen Software Asset Management Service an, der für unsere gemeinsamen Kunden einen ergänzenden Mehrwert schafft."

Vor Ort kooperiert COMPAREX mit dem türkischen Unternehmen Dataserv. Diese Zusammenarbeit sieht Alexander Kutowski als einen wichtigen Schritt für einen erfolgreichen Start: "Wir sind glücklich, die Firma Dataserv als lokalen Partner an unserer Seite zu haben. Dataserv ist ein erfahrenes Unternehmen auf den Gebieten Software-Verkauf und Software-Consulting, das uns bei unserer Entwicklung in der Türkei vielseitig unterstützen wird."

Über COMPAREX

COMPAREX ist ein weltweit agierendes IT-Unternehmen, das auf Lizenzmanagement, Software-Beschaffung, technische Produktberatung sowie Cloud-basierte Services spezialisiert ist. Mit seiner mehr als 30-jährigen Markterfahrung adressiert COMPAREX die Öffentliche Verwaltung und den Mittelstand ebenso wie Industrieunternehmen und international agierende Konzerne. Das Angebotsportfolio umfasst Software-Lizenzen von mehr als 3.000 Herstellern sowie Beratungs- und Service-Leistungen. Weltweit beschäftigt die COMPAREX Gruppe 2.150 Mitarbeiter an mehr als 80 Standorten in 33 Ländern in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2014/15 betrug 1,770 Milliarden Euro. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.comparex.com.

Pressekontakt:

COMPAREX AG 
Corporate Communications / Maria Rohr
Blochstr. 1
04329 Leipzig
Phone: +49 341 2568 000
eMail: communications@comparex.com
web:www.comparex.com
Original-Content von: COMPAREX AG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: