DIGITAL LIFESTYLE PREVIEW: Hier spielt die Musik
Presse-Vorschau anlässlich der IFA inszeniert Mega-Trend Streaming & Neuheiten-Vielfalt vom Sound über ActionCams bis zum Quadrocopter

Sound-Premieren, die die Ohren vibrieren lassen. Maßgeschneiderte Lautsprecher als Augenschmaus mit Design-Award-Nominierung. HiFi im Wasserglas. Mobiler Multiroom-Genuss der Spitzenklasse. Vom Pionier und Taktgeber des Mega-Trends Streaming bis hin zum "multisensorischen Medienerlebnis". All das und noch viel mehr wird auf der DIGITAL LIFESTYLE PREVIEW (2.7., München; 6.7., Hamburg) zu hören und zu sehen sein. Aber auf der bekannten Presse-Neuheitenschau spielen nicht nur Sound-Größen auf wie Albrecht Audio, Bowers & Wilkins, Denon, INKLANG, Dolby oder Napster. Auch so innovative Unternehmen wie HUMAX, Logitech, Media Broadcast, Microsoft, Pearl, Sagemcom, RWE, Verbatim, Xoro und viele andere werden hier heiße Produkt-Premieren präsentieren. Wer beim Neuheiten-Stapellauf mit dabei sein möchte, akkreditiert sich über das Tech- & Recherche-Portal PREVIEW online unter www.pre-view-online.com.

Als weltweit führender Hersteller im Bereich hochwertiger Audio- und Heimkinoprodukte wird Denon im Rahmen der 12. PREVIEW schon vor offiziellem Messestart und vor Markteinführung neueste Produkte präsentieren. Gezeigt wird das kabellose Multiroom-System HEOS by Denon. Neben der bestehenden HEOS Familie werden auch der neue portable und äußerst kompakte Bluetooth-Lautsprecher HEOS 1 inkl. HEOS 1 Go Pack, sowie das kommende Soundbar- und Subwoofersystem HEOS HomeCinema zu sehen und zu hören sein.

Maßgeschneiderten Sound von INKLANG

Als erster Hersteller der Branche stellt die Hamburger Lautsprecher Manufaktur INKLANG vom Start weg gleich sieben Modelle zur Wahl, die sich Konsumenten "maßgeschneidert" konfigurieren können. Sound-Fans stehen online bis zu 400 Varianten zur Verfügung. Dabei verbindet INKLANG ein beispielloses Klangerlebnis mit individuellem Design und erstklassiger Technik - "made in Hamburg". PREVIEW-Aussteller INKLANG wurde erst kürzlich für den German Design Award nominiert. Auf der Presse-Vorschau kann man mit den ungewöhnlichen Sound-Spezialisten ins Gespräch kommen.

Napster: Pionier und Streaming-Taktgeber

Als Pionier unter den Anbietern von Streaming-Diensten hat Napster in der Vergangenheit bereits bewiesen, was es heißt, die Zukunft der Streaming-Welt aktiv mitzugestalten. Innovative Systeme, namhafte Kooperationspartnerschaften und handverlesene Tipps aus der Expertenredaktion - Napster ist ein aktiver Ideen- und Impulstreiber. Als Vorreiter auf dem Markt hat das Unternehmen das Business mit immer neuen Ideen angetrieben. Auf der PREVIEW wird der Streaming-Spezialist zeigen, wie er sich und seine Neuerungen weiterhin an der Spitze der Trends der Streaming-Industrie positioniert.

Bowers & Wilkins und der Mega-Trend Streaming

Um das Thema Streaming geht es in diesem Jahr auch am PREVIEW-Stand der HiFi-Edelmanufaktur Bowers & Wilkins. Denn exklusiv auf der bekannten Presse-Vorschau werden die Briten ein entsprechendes Neuprodukt vorstellen.

Multisensorisches Medienerlebnis - Auf der PREVIEW präsentiert

Wenn es nach den Vorstellungen von Nik und Til Schweiger geht, wird sich in Kürze auch das "Kino-Feeling runderneuern". Erst vor wenigen Monaten gründeten die beiden Brüder das Barefoot Design-Studio. Ziel dabei ist nicht nur außergewöhnliches Design mit einem Brückenschlag zu Wellness und Gesundheit zu kreieren. Schauspieler Schweiger fragte sich, warum ein Kino immer wie ein Schuhkarton sein müsse. Und Designer Schweiger schickt sich deshalb gerade an, ein Erlebnis-Kino der besonderen Art zu schaffen. Der Innenarchitekt des Jahres (2009) kombiniert dabei Sound (die neueste DOLBY Atmos-Technik) mit Licht, digitaler Steuerung, edlem und futuristischem Design und neuester Schallabsorber-Technik. Herausgekommen ist ein "multisensorisches Kino-Erlebnis" über das er auf der PREVIEW erstmals berichten wird.

Streaming Life - Content everywhere, anyhow

Zum krönenden Abschluss der 12. PREVIEW anlässlich der IFA wird das Trend-Thema Streaming und dessen Bedeutung für Wirtschaft und Gesellschaft bühnenreif inszeniert. Hierbei treffen PREVIEW-Gäste nicht nur auf die Chefs von Europas größtem Multichannel-Netzwerk. Hoch spannend wird auch sein, was Chinas No. 1 in Sachen Unterhaltungselektronik zum Trend-Talk-Motto "Streaming Life - Content everywhere, anyhow" zu sagen hat und wie Programmanbieter wie SKY auf das sich dynamisch verändernde Medien- und Konsumverhalten reagieren. Veränderungen im Digital Lifestyle, in Gesellschaft, Medien- und PR-Welt, die den PREVIEW-Gästen Deutschlands erster Internet-Soziologe erklären wird.

Kurzum: Die DIGITAL LIFESTYLE PREVIEW wird noch einmal spannender und interaktiver als zuvor schon. Einmal mehr bietet die seit vielen Jahren bekannte Presse-Vorschau wieder jede Menge spannender Unternehmen mit ihren neuesten Produkten, exklusive Fakten, Themen, Trends und interessante Persönlichkeiten. Ein Ereignis, das man einfach nicht verpassen darf. Sichern auch Sie sich deshalb Ihren PREVIEW-Platz unter www.pre-view-online.com

T. 040 - 53 90 4100
team@preview-event.de