Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Ischa Freimaak! - Werder präsentiert neues Event-Trikot im Shop

Bremen (ots) - Pünktlich zur 5. Bremer Jahreszeit hängen beim SV Werder Bremen die neuen Event-Trikots im Fanshop. Die WERDER Fan-Welt in der Ostkurve des Weser-Stadions bietet zwei Stunden vor dem offiziellen Freimarkt-Auftakt, als0 ab Freitag, 14 Uhr, die neuen Trikots zum Verkauf an. Wie schon die Sonderedition des Vorgängerleibchens mit den Bremer Stadtmusikanten hat die neue Arbeitskleidung der Werder-Profis einen ganz starken Bremen-Bezug.

Das Shirt kommt in den Bremer Farben rot-weiß auf den Markt. Über die Brust des weißen Shirts zieht sich eine rote Schärpe. Außerdem ist jedes der neuen Event-Trikots mit dem Bremer Schlüssel aus dem Stadtwappen veredelt. "'Bestens Gewappnet!' heißt deshalb auch unser Motto zum Verkaufsstart und wir spielen damit nicht nur auf das Design an, mit dem wir die besondere Identifikation mit der Stadt ausdrücken wollen, sondern erhoffen uns natürlich auch jede Menge symbolischen Rückenwind für die sportlichen Aufgaben. Mit einer roten Schärpe liefen die Profis zuletzt vor genau zehn Jahren in der Saison 2005/2006 auf", so Petra Stelljes, Geschäftsführerin der Werder Fan-Service GmbH, die mit ihrem Team für den Trikotverkauf zuständig ist.

Seine erste Bewährungsprobe erhält das Event-Trikot im DFB-Pokal-Spiel gegen den 1. FC Köln am Mittwoch der zweiten Freimarkt-Woche, 28.10.2015, um 20:30 Uhr. "Das erste DFB-Pokal-Heimspiel nach fünf Jahren ist für uns das perfekte Debüt für ein neues Event-Trikot", so Stelljes. Ein Einzelfall soll es aber nicht bleiben. "Dieses Event-Trikot wird auch unser Weihnachtsbaumtrikot am letzten Bundesliga-Heimspieltag des Jahres werden. Kurioserweise treten wir dann Mitte Dezember auch gegen den 1. FC Köln an. Unser Team von der Fan-Service GmbH drückt den Profis natürlich die Daumen für zwei Siege aus diesen wichtigen Partien." Darüber hinaus wird das Trikot aber auch weitere Bundesliga-Einsätze bekommen, wenn die dunkleren Trikotsätze in grün-weiß (Trikot "Home") und dunkelblau/orange (Trikot "Away") aus farblichen Gründen nicht gespielt werden können.

Wie die anderen Trikots der Saison 2015/2016 bringt auch das Event-Trikot des Ausrüsters Nike den Spielern die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen Leistungsinnovation, Gewebetechnologie, Feuchtigkeitsmanagement mit und zeichnet sich zusätzlich durch seine Umweltverträglichkeit aus.

Das Trikot, das wie sein Vorgänger-Modell ab 64,99 Euro erhältlich ist, wird es ab sofort in der WERDER Fan-Welt in der Ostkurve des Weser-Stadions zu kaufen geben, kann von allen Interessenten aber auch online auf WERDER.DE oder per Telefon (0421) 43 45 90 (montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr, freitags vor Auswärtsspielen bis 16 Uhr) bestellt werden. Zusätzlich kann das Trikot im Trikotdesigner auf WERDER.DE mit den Namen und Rückennummern aus dem aktuellen Kader oder mit individueller Beflockung veredelt werden. Die Beflockung erfolgt in Werder-Grün.*

*Trikots mit Spieler- ODER individueller Beflockung sind vom Umtausch ausgeschlossen. Dies gilt auch, wenn ein Spieler den Verein verlässt oder seine Rückennummer während seiner Spielzeit im Verein wechselt.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
info@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: