Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Papunashvili verstärkt Werders U 23

Bremen (ots) - Neuzugang für Werders U 23: Der georgische Nationalspieler Giorgi Papunashvili wechselt für ein Jahr auf Leihbasis mit anschließender Kaufoption zu den Grün-Weißen. Der 19-Jährige kommt vom georgischen Erstligisten Dinamo Tiflis an die Weser.

"Wir freuen uns sehr, dass sich Giorgi für einen Wechsel zu uns entschieden hat. Er ist mit 19 Jahren noch sehr jung, hat aber in seinem Heimatland bereits viele Erfahrungen gesammelt und hat in der Europa-League-Qualifikation und der georgischen Nationalmannschaft auch schon internationale Spiele absolviert. Er ist ein Spieler, der in der Offensive ein ständiger Unruhe-Herd ist und uns weitere Möglichkeiten bietet", freut sich Tim Borowski, Sportlicher Leiter von Werders U 23.

Giorgi Papunashvili gehörte seit 2013 zum Profikader von Dinamo Tiflis. In 25 Erstliga-Einsätzen erzielte der 19-Jährige 15 Tore. Neben zwei Spielen in der Europa-League-Qualifikation (1 Tor), sammelte Papunashvili auch in der Landesauswahl Georgiens internationale Erfahrung. Sein Debüt in der A-Nationalmannschaft feierte er im EM-Qualifikationsspiel seines Heimatlandes gegen Gibraltar.

Pressekontakt:

SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
info@werder.de
Telefon: 0421/434590
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: