Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Kobylanski und von Haacke unterschreiben Profi-Vertrag

Bremen (ots) - Martin Kobylanski und Julian von Haacke haben einen Profivertrag beim SV Werder Bremen unterschrieben. Die beiden Jungprofis verlängerten die Zusammenarbeit mit den Grün-Weißen bis zum 30.06.2017. Das bestätigte Werders Geschäftsführer Thomas Eichin am späten Dienstagnachmittag.

"Wir freuen uns, zwei talentierten Spielern aus dem eigenen Nachwuchs die Möglichkeit geben zu können, sich bei uns weiterzuentwickeln. Wir sind überzeugt davon, dass die beiden auf Dauer zum festen Stamm der Bundesliga-Mannschaft gehören werden", so Eichin. Cheftrainer Robin Dutt dazu: "Die beiden haben sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt. Es ist der richtige Weg, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen."

Martin Kobylanski feierte am 6. Spieltag der laufenden Saison sein Bundesliga-Debüt. Beim 2:0-Erfolg im Nordderby beim Hamburger SV stand der 19-Jährige gleich in der Startformation der Grün-Weißen. Darüber hinaus wurde der polnische Juniorennationalspieler im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg sowie in der Auswärtspartie beim VfL Wolfsburg eingewechselt. Zudem kam er in dieser Spielzeit acht Mal für Werders U 23 in der Regionalliga Nord zum Einsatz und erzielte dabei neun Tore.

Julian von Haacke kam zwar in der höchsten deutschen Spielklasse noch nicht zum Einsatz, stand dafür aber ebenfalls am 6. Spieltag gegen den HSV im Profi-Kader. Der gebürtige Bremer trainiert regelmäßig mit Hunt, Petersen und Co. und stieg in seiner ersten Saison gleich zum Stammspieler in Werders U23 auf, für die er 17 Spiele absolvierte.

Pressekontakt:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
medien@werder.de
Telefon: 0421/434590

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: