Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Werder bei der Wahl zu den Sportlern des Jahres in Bremen mit vier Chancen

    Bremen (ots) - Das wird eine schwere Entscheidung: Gleich vier Mal steht Werder Bremen auf der Suche nach der Bremer Sportlerin, des Sportlers und der Mannschaft des Jahres 2009 zur Auswahl.

    In der Kategorie "Bremer Sportler des Jahres" sind die Grün-Weißen sogar gleich dreifach vertreten. Und das mit zwei waschechten Europameistern! Denn sowohl für Lennart Thy als auch für Florian Trinks, die mit ihren beiden Toren im Finale gegen die Niederlande Deutschlands U 17-Fußballnationalmannschaft zum Titel schossen, kann ab sofort abgestimmt werden.

    Nicht ganz so erfolgreich schloss der ebenfalls nominierte Lars Hielscher die Tischtennis-Europameisterschaft ab. Der 12-fache Deutsche Meister drang jedoch durch starke Auftritte bis in das Viertelfinale vor, musste sich dort aber dem deutschen Top-Spieler Timo Boll geschlagen geben.

    Mit der gesamten Tischtennis-Mannschaft von Werder Bremen ist Lars Hielscher in der Kategorie "Bremer Mannschaft des Jahres" nominiert. Werders Tischtenniscracks trumpften beim Final Four im DTTB-Pokal ganz groß auf, schmissen im Halbfinale sensationell den haushohen Favoriten Borussia Düsseldorf raus und unterlagen im anschließenden Finale nur ganz knapp dem SV Plüderhausen.

    Die endgültige Entscheidung über die Gewinner der Wahl fällt am Samstag, 6. März 2010, auf dem "Ball des Sports - der Bremer SportGala", die im Congress Centrum Bremen stattfinden wird. Die Ballbesucherinnen und -besucher wählen dort aus den drei Erstplatzierten dieser (Vor)-abstimmung die Sportlerin, den Sportler und die Mannschaft des Jahres.

Pressekontakt:
Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: