Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Werder-Profis bei Kino-Premiere des Dokumentarfilms "Einsteigerinnen - ein Jahr für Werder Bremen"

    Bremen (ots) - Werders Mannschaftskapitän Frank Baumann und Torhüter Christian Vander werden am Donnerstagabend bei der Kino-Premiere des Dokumentarfilms "Einsteigerinnen - ein Jahr für Werder Bremen" dabei sein. Die Veranstaltung im CinemaxX Bremen beginnt um 19.30 Uhr mit einem Sektempfang im Foyer der obersten Etage des Multiplex-Kinos im Herzen der Stadt. Die beiden Profis freuen sich auf die Uraufführung des Films. "Ich habe im vergangen Jahr die Arbeiten am Film interessiert verfolgt und mich immer mal wieder über die Entwicklung des Films informiert. Jetzt bin ich gespannt, was daraus geworden ist", so Christian Vander.

    Autorin Silke Rudolph freut sich über die Zusagen der beiden Werder-Profis. "Christian Vander war einer der ersten, der nach Tickets für die Premiere gefragt hat. Schön, dass der Termin jetzt so gut passt", sagte die TV-Journalistin, die auf weiteren prominenten Besuch hoffen darf. Auf der Gästeliste für den Premieren-Abend stehen unter anderem Aufsichtsratsvorsitzender Willi Lemke, der komplette Trainerstab der Werder-Profis mit Thomas Schaaf, Vertreter der Werder-Geschäftsführung, der Präsident des Bremer Fußball-Verbands, Dieter Jerzewski, und die ehemaligen Werder-Profis Mirko Votava, Uwe Harttgen, Thomas Wolter und Björn Schierenbeck. "Wenn alle kommen, dann wäre das natürlich auch eine schöne Anerkennung für die noch kleine Frauenfußball-Abteilung", so die Autorin.

    Im Film "Einsteigerinnen - ein Jahr für Werder Bremen" wird der Start von Werder Bremen in den Frauenfußball aus der Sicht von fünf Spielerinnen portraitiert. Das Filmteam begleitete die Mannschaft 15 Monate lang. Am Premieren-Abend wird die komplette Frauen-Mannschaft der Grün-Weißen im Publikum sitzen.

    Weil die Premiere des Films schnell ausverkauft war, bietet das CinemaxX Bremen vier weitere Aufführungen des Films an. Die Termine sind: Freitag, 12.09.2008, um 19 Uhr Sonntag, 14.09.2008, um 17 Uhr Montag, 15.09.2008, um 17 Uhr Mittwoch, 17.09.2008, um 21 Uhr

    Ab Oktober soll der Film als DVD im Fanshop erhältlich sein.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: