Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Tim Wiese gegen Bayer Leverkusen nicht dabei

    Bremen (ots) - Es ist eine aufregende Woche für Torwart Christian Vander. Erst gestern verlängerte er seinen Vertrag bei Werder um weitere zwei Jahre, am Samstag wird er in Leverkusen den verletzten Tim Wiese ersetzen, der aufgrund des Patellasehnenspitzensyndroms definitiv nicht spielen kann. "Ich freue mich sehr darauf, mich wieder einmal beweisen zu dürfen", sagte Vander. Ende März, im Regionalliga Spiel der U 23 gegen den VfL Wolfsburg II, hatte der 28-Jährige sein letztes Pflichtspiel bestritten. Davor stand der ehemalige Bochumer in den Bundesliga-Hinspielen gegen Duisburg und den HSV sowie gegen Piräus und Real Madrid in der Champions League im Kasten der Grün-Weißen.

    Dass eine derart lange Pause gerade an einem Torwart nicht spurlos vorüber geht, gab Vander unumwunden zu: "Natürlich ist es ganz schwierig ohne Praxis, weil der Rhythmus fehlt, aber im Training bin ich bei 100 Prozent", und ergänzte: "Auch ein bisschen Nervosität gehört immer dazu, um die Spannung aufzubauen und sich voll konzentrieren zu können", ließ er in sein Innerstes blicken. Volle Rückendeckung erhält der Ersatzkeeper von Trainergespann und Mitspielern. "Er hat gute Leistungen gebracht und das Vertrauen hat er absolut", unterstrich Cheftrainer Thomas Schaaf. Innenverteidiger Per Mertesacker schloss sich dem an: "Er macht eine super Arbeit. Natürlich vertrauen wir ihm."

    Neben Tim Wiese fehlte Stürmer Ivan Klasnic bei der Trainingseinheit am Mittwochnachmittag. Thomas Schaaf klärte auf: "Ivan hat Probleme mit dem Schienbein, bei ihm müssen wir abwarten, wie es sich entwickelt." Der kroatische EM-Fahrer selbst gab nähere Auskunft und ließ dabei Hoffnung schimmern: "Es fühlt sich momentan nicht so gut an. Ich schlage mich schon eine Woche damit herum und jetzt ist es ein bisschen schlimmer geworden, aber einen Einsatz gegen Leverkusen schließe ich nicht aus."

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: