Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Werder Bremen-Presseservice: Nach Wochen der Reha: Frings zurück im Training

    Bremen (ots) - Torsten Frings ist am Freitagmorgen nach mehrwöchiger Verletzungspause ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Cheftrainer Thomas Schaaf begrüßte die Genesung seines Mittelfeldspielers, erbat aber gleichzeitig Geduld: "Das sieht schon wieder gut aus, wie er mit der Mannschaft trainiert. Wir hoffen, dass er den Belastungen standhält und sie körperlich verkraftet. Nach so langer Pause ist das sicher nicht einfach." Bilder von Frings` erster Trainingseinheit und eine Vorschau auf das Spiel gegen Wolfsburg gibt es im Laufe des Abends bei WERDER.TV. Dass auch Frings schon bei dem Spiel gegen die Elf von Felix Magath dabei ist, schloss Schaaf aus: "Es ist vieles möglich, aber das nicht."

    Frings hatte sich beim Stadtwerke Düsseldorf Wintercup im Januar 2008 bei seinem Comeback nach einer Knieverletzung erneut dasselbe Knie lädiert. Bisher lief er in dieser Spielzeit lediglich sechs Mal für Werder auf.

    Für andere Akteure der Grün-Weißen näherte Schaaf hingegen die Hoffnungen auf ein Comeback: "Petri Pasanen und Frank Baumann werden vielleicht ein Thema." Der Letztgenannte absolvierte nach seiner Pause wegen eines grippalen Infektes am Freitag eine erste Einheit. "Ich fühle mich schon besser. Insgesamt sieht es gut aus, was Sonntag angeht", erklärte der Defensivallrounder. Pasanen klagt seit mehreren Tagen über eine Rippenprellung. Er beließ es bei einem speziellen Einzeltraining.

    Ob Clemens Fritz bis Sonntag wieder fit wird ist noch unklar. Der Außenverteidiger musste wegen eines Magen-Darm-Virus Werders UEFA-Cup-Spiel gegen die Glasgow Rangers am Donnerstag, 13.03.2008, kurzfristig absagen.

    Stürmer Ivan Klasnic beließ es am Freitagmorgen bei einer Laufeinheit. Auch bei Werders Angreifer steht noch kein Termin für die Rückkehr ins Training fest.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:

Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Mediendirektor Tino Polster
tino.polster@werder.de
Telefon: 0421/43459188
Fax:        0421/43459153

Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Werder Bremen GmbH & Co KG aA

Das könnte Sie auch interessieren: