EANS-News: USU und get IT Services kooperieren im IT Management

Gemeinsames Angebot für den Schweizer Markt

Kooperationen

Möglingen (euro adhoc) - get IT Services agiert künftig als Projekt- und Vertriebspartner für USU-Produkte in den Kernbereichen des IT Managements. Der schweizer IT-Dienstleister erweitert dadurch sein Angebots¬spektrum im Bereich IT Service Management. Neben der Beratungsexpertise rund um das strategische IT Management unterstützt get IT Services den Vertrieb der Produktlinie Valuemation in der Schweiz und führt selbst sämtliche Dienstleistungen für die USU-Produkte aus.

Ziel ist es, Kunden aus einer Hand eine Gesamtlösung für das Management und Controlling von Informationstechnologien anzubieten, die Transparenz schafft und ein proaktives Kostenmanagement ermöglicht. Valuemation ist ein umfassendes, modular aufgebautes und ITIL-konformes Werkzeugset, das die konsequente Ausrichtung der IT auf die Geschäftsziele und -Prozesse eines Unternehmens erlaubt. Beide Partner sehen durch die Kooperation nicht nur Erweiterungsmöglichkeiten bei Bestandskunden, sondern auch die Fähigkeit gestärkt, bei größeren Gesamtprojekten künftig gemeinsam anzubieten.

Die erste gemeinsame Fachveranstaltung Anfang Juni in Bern stieß bei einer ganzen Reihe namhafter Unternehmen auf großes Interesse.

"Mit get IT Services haben wir für den Schweizer Markt einen etablierten Partner für alle Themen rund um das strategische IT Management gewinnen können. Der Schwerpunkt der get IT Services-Dienstleistungen ergänzt in idealer Weise die USU-Produktstrategie", so Sven Wilms, Vorstand Global Sales der USU AG. "Die Lösungen der USU AG stellen einen Zusatznutzen zu unseren Beratungsdienstleistungen für unsere Kunden dar. Die breite Abdeckung der Service Management Prozesse im Produkt Valuemation sowie die flexible Anpassbarkeit an konkrete Kundensituationen war für uns das massgebliche Argument, die USU als Partner zu wählen", sagt Thomas Schmitt, Geschäftsleiter der get IT Services GmbH.

USU AG Die 1977 gegründete USU ist der größte europäische Anbieter für IT-und Knowledge Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken. Die USU Gruppe ist im Prime Standard der Deutschen Börse sowie im GEX notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

Mit der Produktlinie Valuemation® bietet USU heute aus einer Hand ein qualitativ hochwertiges und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio für Business Service Management an. Die modular aufgebaute Suite erhielt die internationale ITIL v3-Zertifizierung PinkVERIFYTM. Mit der KnowledgeCenter-Technologie aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation - ob als Recherche- und Navigationssystem oder eingebunden in ein Wissensportal. Weitere Informationen: www.usu.de

get IT Services GmbH Seit 2002 berät die get IT Services GmbH ihre Kunden in Kernbereichen des IT Managements. Der Kundennutzen steht dabei immer im Zentrum ihrer Dienstleistungen. Aufgrund der langjährigen Erfahrungen ihrer Mitarbeiter unterstützt die get IT Services Kunden bei der Definition und Verbesserung von organisatorischen Schnittstellen aus Sicht der IT (IT Provider zu Business, Anwendungsentwicklung zu Betrieb, IT Provider zu Drittfirmen). Der Beratungsansatz der get IT Services basiert auf der ausgewogenen Gewichtung von Menschen, Organisation, Prozessen und Tools.

Die Kernkompetenzen der get IT Services liegen in der strategischen IT Service Management Beratung sowie rund um dieThemen IT Service Portfolio Management, IT Asset Management, IT Risk und Governance und IT Sourcing. Weitere Informationen: www.getitservices.ch