Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

Big-Bang-Butter für 50 Cent nicht auf Kosten von Bauern und Landwirten
REWE Group zahlt rund 1,5 Millionen Euro für einmaliges Kundengeschenk - Klare Absage an dauerhaftes Preisdumping

Köln (ots)

Zum nationalen Big Bang der neuen Vertriebsmarke
"REWE" (25.9.) verkauft die Kölner REWE Group das 250-Gramm-Päckchen
Deutsche Markenbutter zum Preis von 50 Cent. Um diesen Verkaufspreis
den Kunden als "Geschenk der neuen REWE" zu machen, wurde der
Einkaufspreis bei den landwirtschaftlichen Erzeugern nicht gesenkt.
Teilweise hat die REWE Group für das auf eine Woche befristete
Angebot sogar höhere Einkaufspreise in Kauf genommen, um das
angepeilte Kontingent Butter zu erwerben. Daher geht die REWE Group
davon aus, dass sich die Kosten der einmaligen Marketingaktion in den
bundesweit mehr als 2.500 REWE-Märkten für das Unternehmen auf rund
1,5 Millionen Euro belaufen.
Trotz dieses einmaligen Eröffnungsgeschenks erteilt die REWE Group
einem dauerhaften Preisdumping erneut eine klare Absage.
Für Rückfragen:
Andreas Krämer, stellv. Pressesprecher der REWE Group, 
Tel.: 0221-149-1050

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group