Rewe Group

Frank Wiemer ist neues BVL-Vorstandsmitglied
Bundesvereinigung Logistik erweitert Führung

Köln (ots) - Im Rahmen der Logistikmesse CeMAT in Hannover hat die Bundesvereinigung Logistik (BVL) gestern (22.05.) auf der 36. Ordentlichen Mitgliederversammlung Frank Wiemer in den Vorstand gewählt. Wiemer ist seit 2009 Vorstandsmitglied der Kölner REWE Group und verantwortet dort die Ressorts Fachmarkt National, Logistik und Unternehmenssicherheit sowie Personal in der REWE Zentralorganisation.

"Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben", sagt Frank Wiemer. "Die BVL ist ein wichtiger Impulsgeber für zukunftsweisende logistische Konzepte im In- und Ausland. Mit meiner langjährigen Erfahrung auf Handelsebene möchte ich die Entwicklung der Organisation erfolgreich voranbringen", so Wiemer weiter.

Die Bundesvereinigung Logistik versteht sich als Expertennetzwerk für Führungs- und Fachkräfte der Logistik und vereint über 10.000 Mitglieder aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 51 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2013 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und über 2.100 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti hotels, Club Calimera und PrimaSol Hotels und der Direktveranstalter clevertours.com.

Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, E-Mail: presse@rewe-group.com

Original-Content von: Rewe Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rewe Group

Das könnte Sie auch interessieren: