Sammelbild-Aktion "Penny dreht durch" war ein voller Erfolg

Bereits jetzt alle 25 Autos als Gewinn verteilt - Sticker-Karten
restlos vergriffen

Sein Glück kaum fassen konnte Roland Schwedthelm, als er erfuhr, dass er bei der nationalen PENNY-Sammelbild-Aktion eines von 25 Autos gewonnen hatte. Der Aerzener ist nun stolzer Besitzer eines neuen Ford C-Max. Und das obwohl er "bisher noch nie etwas gewonnen hatte."

Sein Gewinn ist umso wertvoller, als der Andrang auf die PENNY-Sammelbild-Aktion immens war. Bereits einige Tage vor dem offiziellen Einsendeschluss (01.10.) sind die insgesamt 36 Millionen Sticker-Karten vergriffen. Seit dem 25. Juli erhielten Kunden in allen PENNY-Märkten Deutschlands ab einem Einkaufswert von 15 Euro kostenlose Sticker-Karten, in denen jeweils vier Abbildungen von Autoteilen unterschiedlicher Auto-Modelle enthalten waren. War das entsprechende Modell im Sammelheft korrekt und vollständig mit sechs Stickern ausgefüllt, hatte der Kunde automatisch dieses Modell als Hauptpreis sicher. Und das garantiert, denn eine Auslosung unter allen Einsendungen fand bei diesem Gewinnspiel nicht statt. Zu gewinnen gab es neun Fiat 500, sieben Ford C-Max, fünf Alfa Romeo MiTo, drei Audi A4 und einen BMW Z4. Wer die glücklichen Gewinner sind erfahren die Kunden im Internet unter www.penny.de oder auf Aushängen in den Märkten.

"Wir freuen uns, dass so viele Kunden an dem kostenlosen Gewinnspiel teilgenommen haben. Die Sammelleidenschaft ist offenkundig ungebrochen, zumal wenn die Teilnahme- und Gewinnbedingungen so einfach sind", sagte Martin Wiedersich, PENNY-Marketingleiter heute (23.09.) in der Kölner Zentrale.

Um sicherzustellen, dass tatsächlich alle 25 ausgelobten Autos einen neuen Besitzer bekommen, wurden bestimmte Stickerbilder in einer geringeren Auflage in Umlauf gebracht. Sollte es dem Zufallsprinzip folgend dazu kommen, dass noch weitere Teilnehmer das Sammelheft vollständig und korrekt bis zum Einsendeschluss (01.10.) einreichen, so erhalten diese ebenfalls ein Auto. "Kein Kunde, der das Sammelheft komplett und richtig ausgefüllt hat, geht leer aus", betonte Martin Wiedersich.

Am 4. Oktober startet schon die nächste Treue-Aktion bei PENNY: Dann können Kunden für je fünf Euro Einkaufswert Treuepunkte sammeln und sich damit gratis hochwertige Gläsersets von Schott Zwiesel sichern.

Die 3.668 PENNY-Filialen (+2,2 Prozent) in Deutschland, Italien, Österreich, Ungarn, Tschechien, Rumänien und Bulgarien erzielten 2010 einen Umsatz von 10,3 Milliarden Euro (+0,3 Prozent). Die Anzahl der Mitarbeiter stieg um 4,3 Prozent von 42.000 auf 43.780.

REWE Group-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050,
presse@rewe-group.com