REWE Group und Dohle-Handelsgruppe erneuern ihre Allianz

Die Kölner REWE Group und die Dohle-Handelsgruppe, Siegburg, verlängern ihre enge Zusammenarbeit im Warengeschäft mit einem neuen Kooperationsvertrag langfristig. Dies teilten die Unternehmen am heutigen Tag mit.

Schwerpunkte der strategischen Partnerschaft, die am 1. Januar 2006 nach einem Wechsel der Dohle-Handelsgruppe vom Einkaufskontor Markant zur REWE Group begründet wurde, sind die Bereiche Einkauf und Logistik. Über weitere Details des Kooperationsvertrags haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

"Wir freuen uns sehr über die langfristige Verlängerung und Vertiefung der Kooperation mit der Dohle-Handelsgruppe", erklärte Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der REWE Group. "Auf der Basis gegenseitigen Vertrauens können beide Unternehmen nun weiterhin eng zum gegenseitigen Vorteil zusammenarbeiten."

Klaus Dohle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Dohle-Handelsgruppe sagte: "Durch die langfristige Anbindung an die REWE Group sichern wir für unser Unternehmen die Zukunftsperspektiven unter Wahrung unserer rechtlichen und wirtschaftlichen Selbstständigkeit. Die positive konstruktive Zusammenarbeit der zurückliegenden Jahre war ein wichtiges Argument für unsere Entscheidung, diese Allianz langfristig zu erneuern."

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro und 330.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 14 Ländern mit über 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, sowie Reisebüros.

Tel.: 0221-149-1050; Fax: 0221-138898,
E-Mail: presse@rewe-group.com