Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

Tütenweise Vitamine für Schulanfänger
REWE macht mit ausgewogener Ernährung Schule

Köln (ots)

Die REWE verteilt zum Schulbeginn insgesamt 250.000 vitaminreiche Schultüten an ABC-Schützen in ganz Deutschland. Der Inhalt: ein Apfel, eine Banane, eine Orange, eine Birne, eine Tüte Fruchtsaft, eine Kiwi plus Löffel, Cerealien und ein Müsliriegel, außerdem ein Reflektor für den Schulranzen, ein Stundenplan, ein Lineal und ein Memory-Spiel. Die Tüten gibt es von Ende Juli bis Mitte September an dem jeweiligen Aktionstag gegen Abgabe eines Coupons in REWE-Märkten und toom SB-Warenhäusern.

Mit einer Mischung aus Probieren und Studieren möchte der Kölner Lebensmittelhändler - gemeinsam mit dem Verein "5 am Tag" - die Kinder für eine ausgewogene Ernährung begeistern. "5 am Tag" bedeutet: Jeder, ob groß oder klein, sollte mindestens fünf Mal am Tag Obst und Gemüse essen. Ein Flyer in der Schultüte klärt insbesondere die Eltern über die Bedeutung von gesunder Ernährung auf. Ein weiterer Flyer soll die Schulanfänger spielerisch für Obst und Gemüse begeistern.

"Gesunde Ernährung ist enorm wichtig. Wer sich ausgewogen ernährt, kommt fitter durch den Tag, ist körperlich leistungsfähiger und viel konzentrierter", erklärt Lionel Souque, Geschäftsführer der REWE Supermärkte in Deutschland und selbst Vater von drei Kindern. In vielen Märkten unterstützen Verkostungen in der Obst- und Gemüseabteilung und Informationsangebote die Schultütenaktion. Die ersten Schultüten werden in diesem Jahr am 31. Juli in Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen verteilt, die letzten mit der Einschulung in Bayern und Baden-Württemberg am 11. September. Coupons gibt es in den Handzetteln der REWE-Märkte. Die Aktion findet 2010 bereits zum dritten Mal statt.

Ebenso wichtig wie eine ausgewogene Ernährung ist ausreichende Bewegung. Deshalb verlost REWE im Rahmen der Schultüten-Aktion auf www.rewe.de insgesamt sechs Kinderfahrräder.

Aktionstermine:

Bundesland, Markt-Aktion am

Bremen, 31.07.2010

Niedersachsen, 31.07.2010

Sachsen, 31.07.2010

Sachsen-Anhalt, 31.07.2010

Thüringen, 31.07.2010

Hessen, 14.08.2010

Mecklenburg-Vorpommern, 14.08.2010

Rheinland-Pfalz, 14.08.2010

Saarland, 14.08.2010

Berlin, 14.08.2010

Brandenburg, 21.08.2010

Hamburg, 21.08.2010

Schleswig-Holstein, 21.08.2010

Nordrhein-Westfalen, 28.08.2010

Baden-Württemberg, 11.09.2010

Bayern, 11.09.2010

Die 1927 in Köln gegründete REWE Group (REWE, toom, PENNY, toom BauMarkt, ProMarkt, ITS, JAHN REISEN, TJAEREBORG, DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN sowie rund 2.500 Reisebüros) ist mit einem Umsatz von mehr als 50 Mrd. Euro, 330.000 Beschäftigten und über 15.000 Märkten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa.

Mit einem Umsatz von rund 13,6 Mrd. Euro und über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE-Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbstständigen REWE-Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.

Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse@rewe-group.com

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group