"Laviva": Mehr Lifestyle, mehr Lesernutzen - für weniger Geld / REWE Group bringt neues Frauenmagazin für 80 Cent auf den Markt - Mehrwert durch Einkaufsgutscheine

Mehr Lifestyle, mehr Genuss, mehr Lesernutzen, und das alles für weniger Geld. Das ist der Anspruch, den die Kölner REWE Group als Herausgeber an das neue Frauenmagazin unter dem jetzt veröffentlichten Titel "Laviva" stellt. Das hochwertige Lifestyle-Magazin, das am 1. Oktober 2008 mit einer Startauflage von 700.000 Exemplaren auf den Markt kommt, wird zum Einzelpreis von nur 80 Cent über mehr als 5.500 Märkte des führenden Handels- und Touristikkonzerns (REWE, toom, Penny, toom Baumarkt, ProMarkt), die Touristik der REWE Group, sowie an allen Bahnhöfen und Flughäfen in Deutschland vertrieben. Die bis zu 50 Millionen Kunden, die die Märkte der REWE Group wöchentlich besuchen, finden "Laviva" an den Kassen der Märkte in exklusiver Präsentation.

Völlig neu an dem Konzept des Frauenmagazins ( www.laviva.com ) ist der Mehrwert durch beigefügte Einkaufsgutscheine, mit denen die Käufer der Zeitschrift einen echten "Sofort-Nutzen" erhalten. Nach dem Prinzip "1 kaufen +1 gratis" werden unterschiedlichste Produkte angeboten. So steht dem Heftpreis von nur 80 Cent in jedem Heft der monatlich erscheinenden Zeitschrift ein bis zu 30facher Warenwert gegenüber.

Den inhaltlichen Schwerpunkt des rund 100 Seiten starken professionellen Magazins, das im Kern aber nicht ausschließlich Frauen zwischen Ende 20 und Ende 50 ansprechen soll, legt die eigenständige Redaktion der Bertelsmann-Tochter "medienfabrik", Gütersloh, auf Themen wie Essen & Trinken, Mode & Beauty, Reisen sowie Wohnen & Leben. Neben geldwerten und praktischen Tipps für Küche und Ernährung, Haus und Garten, Mode, Schönheit, Reisen bis zu ganz persönlichen Lebensbereichen wird "Laviva" die Leserin und den Leser mit spannenden Interviews und Lifestyle-Geschichten unterhalten.

REWE Group-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050,
Fax. 0221-13898, presse@rewe-group.com