Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ströer Out-of-Home Media AG mehr verpassen.

Ströer Out-of-Home Media AG

Mehr Leistung fürs Geld in der Woche
Medienforschung belegt die verbesserte Werbewirkung der Mega-Lights in der Wochenbelegung ab 2007

Köln (ots)

Eine Studie hat die neue Wochenvermarktung der
Mega-Lights unter die Lupe genommen. Die Ströer Out-of-Home Media AG 
hat bei der Kampagne eines Automobilanbieters zusammen mit dessen 
Mediaagentur in einem Test erforschen lassen, ob sich durch den 
Reichweiteneffekt der Flächenausweitung bei Mega-Lights ab 2007 mehr 
Recognition erzielen lässt als durch die alten Netzgrößen. Die 
Werbekampagne lief im 3. Quartal 2006 - in einigen Städten wurde 
dabei der ab Januar 2007 geltende Wochenaushang mit vergrößerten 
Netzen simuliert.
Eine tägliche Befragung durch das Institut INNOFACT mit insgesamt 
über 1.300 Befragten hat bezogen auf zwei Untersuchungswellen in elf 
Städten ergeben, dass das Recognitionniveau der Wochenbelegung pro 
Tag durchschnittlich um 17 Prozent über dem Recognitionniveau der 
Dekadenbelegung lag. Der Recognitionaufbau bei Mega-Light-Netzen ist 
dabei nach sieben Tagen weitestgehend abgeschlossen. In der 
Testbelegung kamen 33 Prozent weniger Belegungstage und dafür 30 
Prozent mehr Werbeflächen pro Stadt zum Einsatz. Die 
Wochenvermarktung konnte sich somit in der Werbeeffizienz gegen einen
Aushang in der Dekade durchsetzen.
Ab 2007 stellt Ströer die Vermarktung der Mega-Lights 
(9-qm-Werbeträger mit Plakatwechsler) auf Wochenrhythmus um und 
bietet zusätzlich Netze mit mehr Stellen. Deutschlandweite 
Mega-Light-Kampagnen umfassen demnach durchschnittlich 26 Prozent 
mehr Stellen und werden um rund zwei Prozent günstiger. Im Segment 
der Städte unter 200.000 Einwohnern verringern sich die 
Kampagnenkosten sogar um 5 Prozent.
"Die neue Leistungscharakteristik des Mega-Light-Produktes mit 
homogenisierter, höherer Reichweite machen es zum idealen 
Ergänzungsmedium zu nationalen TV-Flights. Die klassischen TV-Bucher 
könnten ihre Kampagnen sinnvoll in das öffentliche Leben der 
deutschen Großstädte verlängern. Werbedruck und Reichweite des neuen 
Mega-Light-Produktes in Kombination mit einem TV-Einsatz bilden eine 
exzellente Synthese", so Jan Hardorp Geschäftsführer Ströer Sales & 
Services.
Der Kölner Vermarkter sucht derzeit nach Werbungtreibenden, die 
das neue Angebot in Kombination mit TV ausgiebig erforschen möchten.
>Fotos "Mega-Lights" auf Anfrage<

Pressekontakt:

Stefanie Roßner
Stv. Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: 02236/9645-283
E-Mail: srossner@stroeer.de

Original-Content von: Ströer Out-of-Home Media AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG
Weitere Storys: Ströer Out-of-Home Media AG