Keine Story von Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH mehr verpassen.

Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH

Kostenlose Telefonaktion
Wie aber kann man die körpereigene Abwehr gezielt unterstützen? (mit Bild)

Kostenlose Telefonaktion / Erkältungen und grippale Infekte gehören zu den häufigsten Erkrankungen im Alltag / Wie aber kann man die körpereigene Abwehr gezielt unterstützen? (mit Bild)

Langenfeld (ots)

Die Folgen eines grippalen Infektes sind in der Bevölkerung bekannt, das Wissen um die Auslöser jedoch deutlich seltener: Ursache sind Viren, die das Immunsystem strapazieren. Schlafmangel und eine unzureichende Mikronährstoffversorgung verstärken die Belastung der körpereigenen Abwehr. Aber nicht nur nach akuten und chronischen Erkrankungen oder nach Operationen tritt solch eine Unterversorgung mit Mikronährstoffen auf. Auch gesunde Menschen und besonders Senioren können ihren Mikronährstoffbedarf selten über die tägliche Nahrung decken.

Wie aber hängen Immunabwehr und Mikronährstoffe eigentlich zusammen? Wie kann man seinen Körper in Grippe- und Erkältungszeit unterstützen?

All diese und viele weitere Fragen beantwortet Dr. med. Michael Gesche, Facharzt für Allgemeinmedizin und Experte für den Bereich Ernährungsmedizin bei einer kostenlosen Expertenhotline am 18. November von 14:00 bis 17:30 Uhr.

Unter der Telefonnummer 0800 - 589 21 61 gibt er sinnvolle Tipps zu den Themen Erkältung und Grippe, zeigt Möglichkeiten auf, sich zu schützen und die körpereigenen Abwehrkräfte aufzubauen bzw. zu stärken.

Immunspezifische Mikronährstofftherapie

Durch akute und chronische Infektionen wird der Mikronährstoffbedarf erhöht. Dieser kann gezielt mit einer ergänzenden bilanzierten Diät, wie zum Beispiel mit Orthomol Immun®, ausgeglichen werden. Die Kombination aus Vitaminen, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen ist in vier Darreichungsformen in der Apotheke erhältlich: Tabletten/Kapseln, Granulat, Trinkfläschchen, Direktgranulat.

Weitere Informationen: www.orthomol.de

Pressekontakt:

Borchert & Schrader PR GmbH, Antwerpener Straße 6-12, 50672 Köln
Svenja Michaelsen, Tel. 0221 92 57 38 40, Fax. 0221 92 57 38 44
E-Mail: s.michaelsen@borchert-schrader-pr.de

Original-Content von: Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH, übermittelt durch news aktuell