Keine Story von erento GmbH mehr verpassen.

erento GmbH

Deutschland droht Weihnachtsmann-Knappheit

Berlin (ots)

Die Deutschen entdecken in diesem Jahr den "Leihnachtsmann" als Höhepunkt des fröhlichen Weihnachtsfests. Wer nicht selbst in Bart und Kutte schlüpfen sondern ein Double mieten möchte, der sollte sich allerdings sputen: Die Nachfrage sorgt für ausgebuchte Weihnachtsmänner. Online-Mietplattformen wie erento raten deshalb dazu, sich frühzeitig umzusehen.

Die Nikolausstiefel sind noch prall gefüllt, schon naht der Heiligabend mit Riesenschritten - und mit ihm die Frage: "Wie gestalte ich das Fest im Kreise der Liebsten?" Viele suchen für die Weihnachtszeit oft das besondere Etwas und zermartern sich das Hirn auf der Suche nach ausgefallenen Ideen. Dabei liegt das Gute oft sehr nah: Auf Online-Mietplattformen wie www.erento.com finden Clevere die passenden Kostüme oder auch ganze Weihnachtsmänner zur Miete: Ab 20 Euro gibt es beispielsweise den Weihnachtsmantel mit Rauschebart, für etwa 50 Euro kommt gleich der "echte" Weihnachtsmann ins Haus. Weshalb also noch kaufen, was man heutzutage auch mieten kann?

Aber Vorsicht ist geboten: Der Bedarf an Miet-Männern zieht an, wie Chris Möller vom Marktführer erento beobachtet: "Seit dem letzten Jahr ist zwar auch das Angebot an Miet-Weihnachtsmännern gestiegen, die Suchanfragen legen aber deutlich stärker zu. Wir raten deshalb allen Nutzern, frühzeitig zu planen und damit auch mögliche Fahrtkosten zu sparen." Wer sich schon jetzt um den Weihnachtsmann kümmert, kann bundesweit die lokalen Angebote von erento nutzen und spart damit Zeit und Geld. Dann reicht es auch noch für Knecht Ruprecht - denn auch der ist als Kostüm oder in Fleisch und Blut auf www.erento.com zu finden.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial unter http://www.erento.com/mieten/info/presse/ .

Pressekontakt:

erento GmbH
Nadine Lauenstein
Friedenstraße 91a
Telefon: +49 (0) 30 2000 4 2071
E-Mail: presse@erento.com

pioneer pr
Vanessa Zeh
Rosentalgasse 12
E-Mail: vanessa.zeh@pioneer-pr.com

Original-Content von: erento GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: erento GmbH