Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Tatort: Dunkelfeld Fernsehfilm, Deutschland 2016 Drehbuch: Stefan Kolditz Regie: Christian von Castelberg

Berlin (ots)

So 11.12.2016 | 20:15 | Das Erste

Mit Meret Becker, Mark Waschke, Ursina Lardi, Carolyn Genzkow, Aleksandar Tesla, Louie Betton, Holger Handtke, Robert Gallinowski, Tim Seyfi u. v. a.

"Dunkelfeld" führt das Geheimnis der bisherigen drei rbb-"Tatorte" mit Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke) zum finalen Höhepunkt. Das Rätsel um Karows Vergangenheit und den Tod seines Partners Gregor Maihack, der vor zwei Jahren bei einem verdeckten Einsatz erschossen wurde, wird gelöst. Die genauen Todesumstände liegen noch immer im Dunkeln. Hatte Karow selber die Hand im Spiel? Jetzt will der Kronzeuge Andi Berger (Robert Gallinowski) die entscheidende Aussage machen. Doch auf dem Weg zu Staatsanwalt Hemrich (Holger Handtke) geraten Karow und Berger in einen Hinterhalt. Berger stirbt, bevor er Karow sagen kann, wo das Handyvideo versteckt ist, das Maihacks Tod zeigt. Wenig später wird Gregor Maihacks Witwe Christine (Ursina Lardi) entführt, mit der Karow vor Jahren ein Verhältnis hatte. Und kurz darauf ist Karow selbst verschwunden.

Ausgerechnet an dem Tag, an dem Nina Rubin sich freigenommen hat, um die Bar Mitzwa ihres Sohnes Kaleb (Louie Betton) zu feiern, muss sie gemeinsam mit Anna Feil (Carolyn Genzkow) herausfinden, wo Karow ist und ob er überhaupt noch lebt. Die Suche wird zu einem Wettlauf gegen die Zeit.

"Dunkelfeld" führt Robert Karow und Nina Rubin tief in einen tödlichen Dschungel aus Drogen und Korruption. Und zu der Frage: Was ist auf dem geheimnisvollen Handyvideo zu sehen? Hat Robert Karow tatsächlich etwas mit dem Tod seines Partners zu tun?

Der "Tatort: Dunkelfeld" ist eine Produktion der EIKON Media GmbH (Produzent: Ernst Ludwig Ganzert) im Auftrag von ARD Degeto und Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) für Das Erste.

Wiederholung der drei ersten "Tatorte" mit Rubin und Karow Um den Zuschauerinnen und Zuschauern den Anschluss zu erleichtern, werden alle drei vorausgegangenen Berliner "Tatorte" wiederholt: Der rbb sendet am Montag, 5. Dezember 2016, "Das Muli" (20.15 Uhr) und "Ätzend" (22.15 Uhr). Der dritte "Tatort: Wir - Ihr - Sie" läuft am Freitag, 9. Dezember (22.00 Uhr) im Ersten.

Pressekontakt:

rbb Presseteam
Tel 030 / 97 99 3 - 12 100
rbb-presseteam@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 07.12.2016 – 11:44

    Kulturradio Weihnachtssingen

    Berlin (ots) - Kulturradio vom rbb lädt am Sonntag, 18. Dezember, um 17.00 Uhr zusammen mit Mitgliedern des Rundfunkchors Berlin zum Weihnachtssingen in den Großen Sendesaal des Haus des Rundfunks ein. Gesangsbegeisterte Hörerinnen und Hörer sowie Laien-Chöre aus Berlin und Brandenburg sind herzlich willkommen. Der britische Dirigent Benjamin Goodson leitet das Weihnachtssingen. Gemeinsam werden bekannte Weihnachtslieder gesungen, Sängerinnen und Sänger des ...

  • 07.12.2016 – 08:54

    rbb-exklusiv: Uhl: CSU will Merkel bei Kanzlerkandidatur unterstützen

    Berlin (ots) - Die CSU will Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach den Worten des Bundestagsabgeordneten Hans-Peter Uhl (CSU) bei der kommenden Bundestagswahl unterstützen. Uhl begründete das am Mittwoch im rbb-Inforadio mit der Annäherung der CDU an die CSU in der Flüchtlingspolitik. Kanzlerin Merkel habe in der Vergangenheit zwar Fehler gemacht und ...

  • 06.12.2016 – 09:06

    rbb exklusiv: Saleh: Rot-Rot-Grün in Berlin Modell für Bund

    Berlin (ots) - Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Berliner Abgeordnetenhaus, Raed Saleh, sieht die geplante Landesregierung auch als Modell für den Bund. Deswegen sei Rot-Rot-Grün in Berlin "zum Erfolg verdammt", sagte Saleh am Dienstag im rbb-Inforadio. SPD, Linke und Grüne müssten nun an einem Strang ziehen. "Es geht jetzt ums Ganze: Reinhängen, Arbeiten, Rackern für die Stadt und das Beste daraus machen," so Saleh. ...