Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb-exklusiv
Falk will Rheinsberger Musikakademie und Kammeroper besser vermarkten

Berlin (ots)

Der neue Leiter der Musikkultur Rheinsberg, Thomas Falk, will die künstlerische Eigenständigkeit von Musikakademie und Kammeroper erhalten, aber ein gemeinsames Marketing betreiben.

Man müsse Synergien bei der Öffentlichkeitsarbeit nutzen, sagte Falk am Mittwoch im rbb-Kulturradio. Dabei sei auch das Theater Rheinsberg einzubeziehen. Falk bezeichnete es als sein Ziel, einen eigenen Stil für Rheinsberg zu errichten und die Spielzeit zu verlängern.

Der neue Leiter der Musikkultur plädierte für ein gemeinsames Stadtmarketing für Rheinsberg mit allen Einrichtungen und der Bahn. Im Sommer könnte es einen Busshuttle von Berlin nach Rheinsberg geben.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
kulturradio
Tel.: +49 (0)30 979 93-33800 / -33810
Fax: +49 (0)30 979 93-33809
steffen.brueck@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 30.08.2016 – 16:33

    Grüne bleiben beim Nein zum A-100-Ausbau

    Berlin (ots) - Die Berliner Grünen lehnen einen Weiterbau der Stadtautobahn A 100 ab. Das hat die Fraktionschefin im Abgeordnetenhaus, Antje Kapek, klargestellt. Der geplante 17. Bauabschnitt sei "teilweise wirklich derart absurd, dass man sich fragt, wie man eigentlich je so einen verkehrspolitischen Unsinn planen konnte", sagte Kapek am Dienstag im rbb-inforadio. "Wenn es um große Infrastrukturprojekte geht, müssen ...

  • 30.08.2016 – 12:03

    Die Abgeordnetenhauswahl 2016 in den Programmen des rbb

    Berlin (ots) - Die heiße Phase des Wahlkampfs um die Sitze im Berliner Abgeordnetenhaus hat begonnen. Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) berichtet umfassend und multimedial sowohl im Vorfeld der Wahl als auch am 18. September 2016 - allein am Wahlabend wird das Publikum des rbb Fernsehen insgesamt mehr als vier Stunden lang live über die Ereignisse informiert (inklusive der "Abendschau" sowie einer auf 30 Minuten ...