Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

rbb exklusiv: Maja Smoltczyk soll neue Berliner Datenschutzbeauftragte werden

Berlin (ots) - Maja Smoltczyk soll nach dem Willen der SPD- und CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus neue Datenschutzbeauftragte in Berlin werden. Das erfuhr der rbb aus Parlamentskreisen.

Smoltczyk arbeitet seit 1994 für das Abgeordnetenhaus und leitet derzeit die Abteilung Plenar- und Ausschussdienste. Die Juristin soll voraussichtlich noch im Januar vom Parlament zur Nachfolgerin von Alexander Dix gewählt werden. Dessen reguläre Amtszeit war im vergangenen Juni ausgelaufen. Seitdem ist er kommissarisch im Amt, weil sich die Koalition lange nicht auf eine Nachfolge einigen konnte.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Abendschau
Chef vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 222 22
abendschau@rbb-online.de
Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: