Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Sidos "Auf der Wiese vor dem Reichstag" exklusiv auf der IFA

Berlin (ots) - Viele Heimaten - ein Song: Mit diesem Motto hat DASDING für die jungen Hörfunkprogramme der ARD den Berliner Hiphop-Star Sido für eine gemeinsame Aktion zur ARD-Themenwoche "Heimat" gewonnen. "Die Wiese vor dem Reichstag", so heißt der Song, den Sido dafür produziert hat. Er wird exklusiv auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin in der ARD-Halle 2.2 präsentiert. Ab dem 28. September läuft er dann in den jungen Hörfunkprogrammen der ARD. Sido: "Die jungen Programme der ARD wollten eine Stimme und einen Song zu diesem Thema. Wer außer mir sollte das machen, habe ich mir gedacht und schnell ein kleines Lied für unsere kleine Heimat geschrieben."

Beteiligt am Song "Die Wiese vor dem Reichstag" von Sido sind die neun jungen Hörfunkprogramme der ARD: DASDING (SWR), PULS (BR), 103.7 UnserDing (SR), 1LIVE (WDR), SPUTNIK (MDR), Fritz (rbb), Bremen Vier (RB), YOU FM (HR),N-JOY (NDR).

Am Stand zur ARD-Themenwoche "Heimat" können sich die IFA-Besucherinnen und -Besucher zudem über weitere Programmhighlights informieren. Themenwochen-Patin Natalia Wörner ist am Samstag, 5. September, 14.30 Uhr, für eine Autogrammstunde vor Ort.

Während der ARD-Themenwoche "Heimat" vom 4. bis 10. Oktober 2015 werden im Ersten, in allen Dritten und in den Partnerprogrammen der ARD, im Radio und im Internet die unterschiedlichsten Facetten von Heimat in den Mittelpunkt gerückt: aktuelle, politische Implikationen von Heimat; die vielfältige, reiche Kultur, die Heimat in all ihrer Unterschiedlichkeit ausmacht; aber auch die moderne Heimat - mit aktuellen Trends und dem Heimatgefühl der jungen Generation. Paten der ARD-Themenwoche "Heimat" sind Natalia Wörner, Herbert Grönemeyer und Mesut Özil. Die ARD-Themenwoche findet in diesem Jahr zum zehnten Mal statt. Federführung hat der Südwestrundfunk (SWR).

Honorarfreie Fotos unter: www.ard-foto.de

Pressekontakt:

rbb-Presseteam
Telefon: 030/97 99 3 12 100 oder -101
E-Mail: rbb-presseteam@rbb-online.de
Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: