Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Märkische CDU: Patzelt empfiehlt Denkpause

Berlin/Potsdam (ots) - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Patzelt hat den brandenburgischen Christdemokraten empfohlen, die aktuelle Situation zu nutzen um sich neu zu sortieren.

Im rbb-Inforadio sagte Patzelt am Mittwoch, die Kritik und der Rücktritt von Generalsekretärin Anja Heinrich sei schon ein "heftiger Denkanstoß" gewesen. Es sei jetzt besonders wichtig, bei der Suche nach einem neuen Landes-Parteichef eine breite Basis herzustellen. Dazu sollten die Kreisverbände mit in die Entscheidung einbezogen werden, forderte der frühere Bürgermeister von Frankfurt (Oder).

Brandenburgs CDU-Chef Michael Schierack hatte am Dienstag bekannt gegeben, sich von dem Posten zurück zu ziehen. Außerdem hatte Generalsekretärin Anja Heinrich ihr Amt zur Verfügung gestellt.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: