Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Delius fordert rasche Suche nach Mehdorn-Nachfolger

Berlin (ots) - Der Piratenpolitiker Martin Delius hat die Gesellschafter der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg aufgefordert, rasch nach einem Nachfolger für Flughafenchef Hartmut Mehdorn zu suchen.

Delius sagte am Dienstagmorgen im rbb-Inforadio, nur dann könne Schaden abgewendet werden. "Im Prinzip müssen die drei Gesellschafter Berlin, Brandenburg und der Bund schnellstmöglich einen Terminplan aufstellen, wie sie jetzt zu einem neuen Geschäftsführer kommen."

Delius betonte, wenn sich die Gesellschafter in dieser Sache einig seien, sei die Gefahr für den geplanten Eröffnungstermin 2017 nicht so groß. Da es aber ständig Streitigkeiten zwischen den Gesellschaftern gebe, befürchte er, dass der Termin wackle und dass es zu weiteren Verzögerungen kommt.

Das vollständige Interview zum Nachhören finden Sie hier: http://ots.de/KJAby

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin Brandenburg
Inforadio / CvD
Tel. (030) 97993 37400
cvd@inforadio.de
Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: