Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Pfitzmannstraße im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf möglich

Berlin (ots)

Der Bezirk Steglitz-Zehlendorf kann sich vorstellen, eine Straße oder einen Platz nach dem verstorbenen Schauspieler Günter Pfitzmann zu benennen, der lange in Zehlendorf gelebt hatte.

Während ein entsprechender Antrag in Schöneberg - in der Nähe des Bülowbogens - abgelehnt wurde, weil dort lieber Frauennamen vergeben werden, sieht die Vorsitzende des Kulturausschusses von Steglitz-Zehlendorf, Jeannine Perduss, in ihrem Bezirk gute Chancen.

Sie sagte dem rbb am Mittwoch, es wäre schade, wenn an der Geschlechterdebatte die Ehrung von Pfitzmann in der ganzen Stadt scheitern würde. Der Bezirk Steglitz-Zehlendorf lasse sich nicht an der Frage von Frauen- oder Männernamen leiten.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg

radioBerlin 88,8
Chef vom Dienst
Tel.: +49 (0)30 979 93-34 110
Fax: +49 (0)30 979 93-34 119
aktuell@radioberlin.de
planung@radioberlin.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 12.11.2014 – 13:35

    rbb exklusiv: Bofinger: Schwarze Null ist Ausdruck einer Null-Kompetenz

    Berlin (ots) - Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger hat die Politik der Bundesregierung scharf kritisiert. Bofinger sagte am Mittwoch im rbb-Inforadio, die Regierung halte an ihrem Ziel eines ausgeglichenen Haushalts fest, statt notwendige Investitionsprogramme aufzulegen: "Ich meine, dass diese Fixierung auf die schwarze Null absolut in die falsche Richtung geht. Sie ...

  • 12.11.2014 – 13:30

    rbb exklusiv: Dieter Hallervorden: Großer Krach mit Til Schweiger

    Berlin (ots) - Bei den Dreharbeiten zu dem Kinofilm "Honig im Kopf" sind Hauptdarsteller Dieter Hallervorden und Regisseur Til Schweiger heftig aneinander geraten. Das sagte der 79-jährige Berliner Schauspieler im Interview mit der rbb-Hörfunkwelle "radioBERLIN 88,8". In dem Film spielt Hallervorden einen an Alzheimer erkrankten alten Mann. Hallervorden sagt über seinen Regisseur Schweiger: "Jeder hat seine eigene Art, ...