Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

rbb exklusiv: Michael Schierack stellt Amt des CDU-Fraktionsvorsitzenden zur Verfügung

Potsdam (ots) - Der brandenburgische CDU-Landesvorsitzende Michael Schierack bestätigte dem rbb, dass er auf der Landesvorstandssitzung am heutigen Abend sein Amt als Fraktionsvorsitzender zur Verfügung stellen will.

Er strebt allerdings an, weiter Landeschef zu bleiben. Die CDU-Spitze trifft sich am Abend in Potsdam, um über die Konsequenzen aus den gescheiterten Sondierungsverhandlungen mit der SPD zu beraten.

Pressekontakt:


Rundfunk Berlin-Brandenburg

Brandenburg aktuell
Chef vom Dienst
Tel.: +49 (0)30 979 93-22 410
brandenburg-aktuell@rbb-online.de

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: