Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Brandenburgs CDU-Landeschef Schierack: «Stand als Minister bereit»

Potsdam (ots) - Brandenburgs CDU-Landeschef Michael Schierack hat bekräftigt, dass er für ein Ministeramt in der neuen Potsdamer Regierung zur Verfügung gestanden hätte.

Dazu hätten aber Thematik und Zuschnitt des Postens passen müssen, sagte Schierack am Mittwoch im Inforadio vom rbb. Die Gespräche seien aber nie soweit gediehen. Mit dem Vorwurf, dass der CDU-Landesvorsitzende keine Regierungsverantwortung habe übernehmen wollen, versuche die SPD lediglich, Unruhe in die Partei zu bringen.

Die CDU Brandenburg werde nun mit ihm als Landes- und Fraktionsvorsitzendem die Oppositionsrolle annehmen.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de
Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: