Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Zukunft von Osram in Berlin weiter offen

Berlin (ots)

Die Zukunft der Beschäftigten im Berliner Osram-Werk bleibt vorerst ungewiss.

Das Unternehmen wollte sich am Mittwoch nicht zu einem möglichen Abbau von Arbeitsplätzen äußern.

Vorstandschef Wolfgang Dehen bestätigte dem rbb-Inforadio jedoch, die Ergebnisse seien stabil und die Produktion sei robust. Er hoffe weiter auf positive Ergebnisse.

Die Herstellung neuartiger LED-Leuchten sei jedoch noch nicht profitabel. Hier plant Osram 2015 die Gewinnschwelle zu erreichen.

Die IG Metall berät sich heute mit ihren Aufsichtsratsvertretern über den geplanten Stellenabbau. Die Gewerkschaft befürchtet, dass die Kürzungen auch das Berliner Werk treffen könnten.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin Brandenburg
Inforadio - Wirtschaft
Masurenallee 8-14
14057 Berlin
Tel. (030) 97993 37220

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 30.07.2014 – 09:06

    Jann Jakobs (SPD) verteidigt Wiederaufbau der Potsdamer Garnisonkirche

    Potsdam (ots) - Der Potsdamer Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) hat den Wiederaufbau der Potsdamer Garnisonkirche verteidigt. Den Vorwurf eines "preußischen Disneylands" könne er nicht nachvollziehen, sagte Jakobs am Mittwoch dem rbb-Inforadio. In dieser Argumentation sei "sehr viel Unkenntnis bzw. auch Demagogie" dabei, so der SPD-Politiker. Für den Wiederaufbau ...

  • 25.07.2014 – 10:03

    Mehr Live-Fußball im rbb Fernsehen

    Berlin (ots) - Zum Start der neuen Saison in der 3. Liga setzt das rbb Fernsehen auf mehr Liveübertragungen. So wird der Sender die wichtigsten Partien des FC Energie Cottbus in der neuen Spielzeit komplett übertragen. Zum Saisonauftakt kann sich der FC Energie sogar bundesweit präsentieren, denn das Erste zeigt die Partie VfL Osnabrück gegen Energie Cottbus am Sonnabend im Rahmen einer Sportschau Live-Sendung. Den ...