Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Open-Air-Festival | Fritz - Die Neuen DeutschPoeten - restlos ausverkauft

Berlin (ots) - Bereits knapp zwei Monate vor der fünften Ausgabe von Fritz - Die Neuen DeutschPoeten sind keine Tagestickets mehr erhältlich - so schnell war das Open-Air noch nie ausverkauft. Großartige Künstler wie Marteria, Sido, Thees Uhlmann, Miss Platnum, Gloria, Lary, OK KID und Sierra Kidd werden am Samstag, dem 6. September 2014, ab 14 Uhr in Berlin den IFA-Sommergarten rocken.

"Es ist einfach großartig, dass diese Fritz-eigene Idee immer erfolgreicher funktioniert", so Fritz-Programmchefin Karen Schmied. "Zum ersten Mal sind die 12.000 Karten schon zwei Monate vorher ausverkauft. Die Neuen DeutschPoeten sind mittlerweile unser wichtigster Fritz-Event, und nach Radioübertragung bei Fritz und Video-Livestream zeigt nun auch erstmals der rbb das Festival im Fernsehen. Das macht uns stolz."

Fritz überträgt das Konzert der Neuen DeutschPoeten am 6. September live im Radio sowie im Livestream auf fritz.de. Das rbb Fernsehen zeichnet den Abend auf. Die Fernsehausstrahlung ist in der Nacht vom 13. auf den 14. September im rbb-Spätprogramm geplant.

Für Fans, die das Festival trotzdem lieber live erleben wollen, gibt es noch Hoffnung. Fritz vom rbb verlost die letzten, begehrten Tagestickets ab dem 13. August 2014 unter seinen Hörerinnen und Hörern. Zweite Möglichkeit ist ein Kombiticket für die Unplugged-Show von Max Herre am 5. September und das DeutschPoeten-Festival am 6. September im IFA-Sommergarten.

Weitere Informationen unter www.fritz.de und www.dieneuendeutschpoeten.com. Pressefotos stehen unter www.ard-foto.de honorarfrei zur Verfügung.

Pressekontakt:

Claudia Korte
Tel 030 / 97 99 3 - 12 106
Fax 030 / 97 99 3 - 12 109
claudia.korte@rbb-online.de

Basicpeople
Mirko Nowak
Tel 0151 / 15 22 67 02
mirko@basicpeople.de
Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: