Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Kenan Kolat begrüßt kritische Worte des Bundespräsidenten

Berlin/Ankara (ots) - Der Bundesvorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, hat die deutlichen Worte von Bundespräsident Gauck bei dessen Türkei-Reise gelobt.

Gauck habe in Ankara richtige Zeichen gesetzt, sagte Kolat am Montag dem rbb-Inforadio. Trotz der Kritik seien seine Worte aber dennoch nicht belehrend gewesen. Gauck habe sich als "Freund der Türkei" kritisch geäußert, und das sei gut rüber gekommen. "Ich fand das sehr ordentlich", sagte Kolat.

Das vollständige Interview können Sie hier nachhören: http://ots.de/eoWeG

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Masurenallee 8-14
14057 Berlin
Chef/in vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 37400
info@inforadio.de

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: