Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Modehändler Zalando schließt Standort in Marquardt bei Potsdam

Berlin (ots) - Der Online-Modehändler Zalando wird seinen Standort in Marquardt bei Potsdam zum Jahresende schließen.

Das bestätigte das Unternehmen auf Nachfrage des rbb. Ein Teil der 50 bis 80 betroffenen Mitarbeiter könnte an den Standorten Brieselang oder im thüringischen Erfurt weiterarbeiten, sagte ein Sprecher. Der Rest sei ohnehin nur befristet beschäftigt gewesen.

Das Unternehmen betonte allerdings, dass die Schließung nichts mit den dort anstehenden Betriebsratswahlen zu tun hätte. Zalando hatte die Vertriebshalle in Marquardt erst Mitte 2012 bezogen.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Brandenburg Aktuell
Chef vom Dienst
Tel.: +49 (0)30 979 93-22 410
brandenburg-aktuell@rbb-online.de

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: