Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Bekannte Radiomenschen und jede Menge Glücksgefühle - Radioeins-Lese-Show am 17. März

Berlin (ots) - Bekannte Radioleute treffen, ganz persönlichen Geschichten lauschen und Glücksmomente miterleben! Dazu gibt es am kommenden Montag Gelegenheit. Dann lädt Radioeins vom rbb ein zu einer Lesung aus seinem Glücksbuch: "Zum Glück"! Die Show zum Buch findet am 17. März 2014 um 20.00 Uhr im historischen Ballsaal des Chamäleon-Theaters in den Hackeschen Höfen statt. Dort lesen Radioeins-Programmchef Robert Skuppin, die Moderatorinnen Patricia Pantel und Bettina Rust, Autorin Tanja Dückers, Radioeins-Hörerin Stefanie Erdrich, die Moderatoren Knut Elstermann, Andreas Kessler und Jörg Thadeusz sowie Musiker Mark Scheibe Geschichten vom Glück und sprechen darüber, wie man es finden kann. Radioeins-Moderator Jörg Thadeusz führt auch durch den Abend. Im Anschluss kann sich das Publikum sein Glücksbuch signieren lassen.

Angeregt von der ARD-Themenwoche "Zum Glück" realisierte Radioeins im November 2013 die ehrgeizige Idee, in Rekordzeit gemeinsam mit Hörerinnen, Hörern und Kolumnisten des Programms ein Buch zum Thema zu schreiben. Das Echo war riesig, der Plan ging auf. "Zum Glück", das Buch mit ganz persönlichen Glücksgeschichten, wurde in nur drei Wochen produziert! Seit dem 23. November steht es in den Buchläden. Es vereint die schönsten Texte und Bilder von glücklichen Radioeins-Hörern mit Wortmeldungen von Marion Brasch, Horst Evers, Harald Martenstein, Volker Wieprecht, Dietmar Wischmeyer und vielen anderen. Vier Monate später folgt nun die Lese-Show zum Buch. Der Vorverkauf läuft!

"Zum Glück": Die Radioeins-Lese-Show zum Glücksbuch Veranstaltungsort: Chamäleon-Theater, Rosenthaler Straße 40/41, 10119 Berlin - Mitte. Beginn: 20 Uhr (Einlass 19 Uhr). Karten zum Preis von 10.- Euro zzgl. VVK-Gebühren über www.rbb-ticketservice.de oder an allen Vorverkaufskassen.

Weitere Informationen unter presseservice.rbb-online.de und www.radioeins.de.

Pressekontakt:

Claudia Korte
Tel 030 / 97 99 3 - 12 106
claudia.korte@rbb-online.de
Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: