Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Zeitschrift "Literaturen" erscheint nicht mehr als eigenes Magazin

Berlin (ots)

Deutschlands einflussreichste Literaturzeitschrift "Literaturen", wird ab dem 21.11. nicht mehr als eigenes Magazin erscheinen.

Wie das Kulturradio vom RBB erfuhr, wird "Literaturen" auf vier Seiten innerhalb des Magazins Cicero beschränkt. Zusätzlich sollen nur noch zwei Mal im Jahr umfangreiche Buchmessen-Sonderausgaben erscheinen. Die Abonnenten trifft diese Änderung unvorbereitet. Die Redaktion bleibt bei Frauke Meyer-Gosau, die Redakteursstelle von Ronald Düker wird aufgelöst.

Seit der Gründung von "Literaturen" durch die Literaturkritikerin Sigrid Löffler im Jahr 200 wurde der Umfang der Zeitschrift immer weiter reduziert, zuletzt erschien sie vier Mal im Jahr als Beilage des Cicero. Seit 2011 gehört Literaturen zum Ringier-Verlag.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg

kulturradio

Telefon: +49 30 97993 33812
Telefax: +49 30 97993 33819
Franziska.Walser@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 11.11.2013 – 09:55

    Kultserie im rbb: Manfred Krug alias "Liebling Kreuzberg"

    Berlin (ots) - Krug: "Eine Paraderolle mit großer Bedeutung für meine Arbeit" Deutschlands beliebtester TV-Anwalt kehrt auf den Bildschirm zurück. Das rbb Fernsehen sendet ab 16. November 2013 alle 58 Folgen von "Liebling Kreuzberg" mit Manfred Krug in der Hauptrolle - jeweils samstags ab 20.15 Uhr im Doppelpack. Man kennt Manfred Krug als Revoluzzer Balla aus "Spur der Steine", als Helden der Landstraße in "Auf ...