Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Inforadio vom rbb erfolgreichstes Nachrichtenprogramm Deutschlands

Ein Dokument

Berlin (ots)

Inforadio vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) festigt in der Media-Analyse (MA) 2013/I seine Position als erfolgreichstes Nachrichtenprogramm Deutschlands. Der Radiosender erreicht in der Region 56.000 Hörerinnen und Hörer in der Durchschnittsstunde (MA 2012/II: 52.000) und erzielt damit eine Tagesreichweite (Montag bis Freitag) von 5,7 Prozent (2012/II: 5,5). Einen positiven Trend verzeichnet auch radioBerlin 88,8. Bei den Hörerinnen und Hörern pro Durchschnittsstunde in der Hauptstadt legt das Landesprogramm um 3.000 auf 78.000 zu (2012/II: 75.000), ist damit zweitstärkstes Programm in Berlin und steigert seine Tagesreichweite auf 9 Prozent (2012/II: 8,4).

Antenne Brandenburg behauptet mit 149.000 Hörerinnen und Hörern pro Durchschnittsstunde trotz Verlusten seine Stellung als erfolgreichstes Programm in Brandenburg (2012/II: 172.000), in der Tagesreichweite für Brandenburg bedeutet dies 20,6 Prozent (2012/II: 23,1). Bei Radioeins fällt die Zahl der Hörerinnen und Hörer pro Durchschnittsstunde in der Region auf 90.000 (2012/II: 108.000), allerdings bei einer stabilen Tagesreichweite von 6,9 Prozent. Fritz büßt ein und liegt bei 79.000 Hörerinnen und Hörern pro Durchschnittsstunde (2012/II: 91.000) sowie einer Tagesreichweite von 5,1 Prozent (2012/II: 5,8).

Das werbefreie Kulturradio verzeichnet eine unveränderte Tagesreichweite Montag bis Freitag von 2,1 Prozent.

Dr. Claudia Nothelle, Programmdirektorin des rbb: "Die neuerliche Bestätigung unserer Informationskompetenz ist eine gute Nachricht für den rbb, der Aufwärtstrend bei radioBerlin 88,8 in der Hauptstadt ebenfalls ein wichtiges, positives Signal. Antenne Brandenburg ist in seinem Bundesland weiter stark, eine solide Basis für neuerliches Wachstum. Fritz und Radioeins verzeichnen Verluste, da liegt Arbeit vor uns."

Die komplette Presseinformation mit den Zahlen im Einzelnen finden Sie als PDF-Anhang und unter http://presseservice.rbb-online.de.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
Unternehmenssprecher
Justus Demmer
030-97993-12100

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 06.03.2013 – 11:27

    Dagmar Reim: Noch immer zu wenige Frauen in Spitzenpositionen

    Berlin (ots) - Für die Intendantin des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Dagmar Reim, rücken Frauen weiterhin zu langsam auf Führungspositionen in Unternehmen oder in den Medien vor: "Es geht im uns bekannten Schneckentempo voran", sagte Reim heute (Mittwoch, 6.03.2013) im rbb-Programm Radioeins. Verantwortung dafür trügen einerseits Männer in verantwortlichen Positionen, sagte Reim mit Blick auf den ...

  • 05.03.2013 – 10:45

    Einladung zum Pressetermin: Die rbb Reporter - Terror im Kiez

    Berlin (ots) - Liebe Kolleginnen und Kollegen, im September 2011 wollen drei junge NPD-Aktivisten Parteiwerbung in den Briefkasten von Christiane S. werfen. Die Mutter von zwei Töchtern verwahrt sich gegen die braune Post und wird prompt von Rechtsextremisten bedroht. In den folgenden Monaten werden der Familie S. mehrfach die Scheiben eingeworfen, die Haustür beschädigt, einmal sogar der Briefkasten gesprengt. Ihr ...

  • 01.03.2013 – 13:53

    Thomas Gottschalk live bei Radioeins

    Berlin (ots) - Thomas Gottschalk ist zurück im Radio. Heute (Freitag, 1. März 2013) moderierte er eine dreistündige Live-Sendung bei Radioeins vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb). rbb-Intendantin Dagmar Reim begrüßte Gottschalk in den Studios in Potsdam, beide sind als Berufsanfänger gemeinsam im Bayerischen Rundfunk gestartet: "Thomas Gottschalk hat Fernsehgeschichte geschrieben. Ihn jetzt wieder live am Mikrofon ...