BSH übernimmt Willem van Rijn Huishoud-elektro B.V.
Ab Anfang 2008 steuert die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH den Vertrieb der Marken Bosch und Neff in den Niederlanden direkt

Eine lange und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Willem van Rijn, Amsterdam, und Bosch findet eine neue Ausrichtung. Nach mehr als 70 Jahren Distribution von Hausgeräten der Marke BOSCH in den Niederlanden wird die Willem van Rijn Huishoud-elektro B.V. zum Jahresanfang 2008 die Vertriebsverantwortung an die BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, München, übergeben. Die BSH wird ab diesem Zeitraum den Vertrieb der Marken BOSCH und NEFF in den Niederlanden direkt steuern. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Prüfung durch die zuständige Kartellbehörde.

Primäres Ziel bei der Übernahme ist die Kontinuität in den Geschäftsbeziehungen mit den Handelskunden und den Endgebrauchern auf unverändert hohem Serviceniveau.

Mit der bestehenden und erfahrenen Organisation unter der Leitung von Frans-Anno Tweebeeke als Vertriebs-Geschäftsführer wird der Ausbau der Marktposition für die Marken BOSCH und NEFF in den Niederlanden weitergeführt. Der Vertrieb der Marken SIEMENS und GAGGENAU verbleibt weiterhin in der Verantwortung der Siemens Nederland N.V.

Eva Delabre