Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: ProSieben.de plus 61 Prozent auf rund zehn Millionen Visits
Sat1.de mit sieben Millionen Visits auf neuem Höchstwert

München (ots)

Im September 2005 konnte die ProSiebenSat.1
Networld 32,5 Millionen Visits (plus fünf Prozent) und 427,1
Millionen Page Impressions (minus acht Prozent) erreichen. Damit
sicherte sich das Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de,
N24.de, wetter.com und Oktoberfest.de laut der aktuellen
IVW-Ausweisung Platz drei aller Netzwerke.
Plus 61 Prozent: rund zehn Millionen Visits bei ProSieben.de
Einen Riesensprung machte die Website des Senders ProSieben im
September: ProSieben.de erreichte eine neue Bestmarke mit einem
Plus von 61 Prozent bei den Visits auf 9,7 Millionen. Die Page
Impressions gingen im Vergleich zum Vormonat auf 225,3 Millionen
(minus sechs Prozent) zurück. Der Besucheransturm fokussierte sich
vor allem auf den Channel „Kino & DVD", der sich seit September in
neuer Optik präsentiert. Übersichtlicher und deutlich schöner werden
aktuelle Filme mit entsprechenden Filmplakaten angeteasert. Die
Nutzer erhalten bei Klick auf eines der Plakate ausführliche
Informationen zum jeweiligen Film. Besonders gerne klickten sich die
User im Bereich „Kino & DVD" in die Trailer-Arena, wo sich Cineasten
die neuesten Film-Trailer, Making-Ofs und Interviews ansehen können
- und das mit Kinofeeling im Breitbildformat. Der Channel „Show &
Comedy" zog viele User mit der zweiten Staffel von „Stromberg" ins
Netz, denen der schlimmste Chef aller Zeiten bei ProSieben.de rund um
die Uhr per Videostreaming zur Verfügung steht.
Neue Bestmarke für Sat1.de: sieben Millionen Visits
Sat1.de erzielte im September 2005 bei den Visits mit 7,0
Millionen (plus elf Prozent) einen neuen Reichweitenrekord. Die Page
Impressions gingen leicht um fünf Prozent auf 93,4 Millionen zurück.
Vor allem die im September neu geschlossenen Kooperationen mit
kicktipp.de im Channel „Sport" sowie mit Auto.de im Channel „Auto"
sind für eine stärker frequentierte Sat1.de verantwortlich.
Fußballfans können mit kicktipp.de auf Sat1.de im Channel „Sport"
online Tipprunden zu Bundesliga- und Champions League-Spielen
eröffnen. Die Kooperation mit dem Autoportal Auto.de bereichert den
Channel „Auto" um dessen Inhalte und Features. Außerdem haben die
zahlreichen Psychotests, Quizze und Gewinnspiele im Channel
„Lifestyle & Magazine" viele User überzeugt.
N24.de punktete mit Berichterstattung zur Bundestagswahl
Mit Kompetenz und Aktualität überzeugte N24.de die User
insbesondere zur Bundestagswahl und unterstrich damit erneut ihre
Relevanz unter den Infosites mit 31,8 Millionen Page Impressions
(plus 17 Prozent) und 2,9 Millionen Visits (plus elf Prozent). N24.de
berichtete in einem großen Wahl-Special ausführlich über die Wahl des
neuen Bundestages in Deutschland. Besonders der Wahl-O-Mat in
Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für politische Bildung war für
unentschlossene User eine nützliche Entscheidungshilfe, bei welcher
Partei sie am besten ihr Kreuz setzen sollten. Auch die verheerenden
Katastrophen durch die Hurrikans „Katrina" und „Rita" in den USA
bewegten die User, die vor allem über Bilder einen aktuellen Eindruck
von den Verwüstungen erhielten.
Ein Prosit auf Oktoberfest.de: Klicks plus 300 Prozent
Auf ging's zur Wiesn - auch online klickten viele
Oktoberfest-Freunde aus der ganzen Welt auf Oktoberfest.de. Mit einem
Anstieg von 301 Prozent im Vergleich zum August erreichte die Website
zum größten Volksfest der Welt 9,4 Millionen Page Impressions. Die
Visits von Oktoberfest.de stiegen um 212 Prozent auf rund eine
Million an, auf der in deutscher und englischer Sprache
Oktoberfest-Fans alles über das einzigartige Fest erfuhren und sogar
mit 3D-Bildern in die Zelte schauen konnten.
Die ProSiebenSat.1-Networld im Überblick:
Sat1.de erreichte 93,4 Millionen Page Impressions (minus fünf
Prozent) und 7,0 Millionen Visits (plus elf Prozent), ProSieben.de
hatte 225,3 Millionen Page Impressions (minus sechs Prozent) und 9,7
Millionen Visits (plus 61 Prozent). kabeleins.de wurde 13,8 Millionen
Mal geklickt (minus 12 Prozent) und 0,8 Millionen Mal besucht (minus
drei Prozent). N24.de steigerte sich auf 31,8 Millionen Page
Impressions (plus 17 Prozent) und 2,9 Millionen Visits (plus elf
Prozent). wetter.com verlor mit 53,5 Millionen Page Impressions 31
Prozent und mit 11,0 Millionen Visits 25 Prozent. Oktoberfest.de
erlangte 9,4 Millionen Page Impressions (plus 301 Prozent) und 1,0
Visits (plus 212 Prozent).
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Voigt
Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 [0] 89/9507-8922
Fax:  +49 [0] 89/9507-8923 
andrea.voigt@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH