Berlin Music Week 2011

völlig legal Musikclips anschauen
   - Künftig über 40.000 offizielle Musik-Videos auf dem Portal
   - Exklusive Meet&Greets, Wohnzimmerkonzerte und vieles mehr

MyVideo, die Video-Community der ProSiebenSat.1 Group, baut ihr Angebot an Musik-Videos weiter aus. Das kündigte Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH (Media-Agentur für MyVideo) anlässlich der Berlin Music Week (7.-11. 9. 2011) an. Auf dem internationalen Branchentreff und Marktplatz der Musikbranche ist insbesondere der Konsum von Musik-Videos im Internet ein heiß diskutiertes Thema. Legale und für den Nutzer kostenfreie Angebote in Top-Qualität sind rar. "MyVideo hat sein Musik-Inventar seit 2006 nahezu versechsfacht. Derzeit stehen rund 37.000 offizielle Videoclips zur Verfügung, von Lady Gaga über Rihanna bis hin zu Take That. Einige Tausend davon sogar in HD-Qualität. In Kürze werden es über 40.000 sein", verspricht Uhlitzsch.

Ermöglicht wird diese Vielfalt auf MyVideo.de und MyVideo.tv ( http://www.myvideo.tv ) durch langfristige Kooperationen mit den vier großen Musiklabels Universal, Sony, EMI und Warner sowie vielen Independent Labels. Auf Grund der engen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Musiklabels bietet MyVideo seiner Community zusätzlich auch immer wieder die Möglichkeit, ihre Idole nicht nur auf der Plattform zu bewundern, sondern auch real zu erleben - wie zum Beispiel bei der Verlosung eines Wohnzimmerkonzerts mit Laith Al-Deen oder von exklusiven VIP-Tickets für Scooter. Mit jährlich über 250 Video-Premieren bietet MyVideo den Usern Inhalte zudem schneller als alle anderen und bereitet Musikfans mit Pre-Listenings - wie zuletzt beim aktuellen Lady Gaga-Album - einen wahren Ohrenschmaus. Neben Musik-Videos und Konzerten stehen auf MyVideo auch diverse Filme und TV-Serien zum kostenlosen Abruf bereit, insgesamt rund 160.000 Titel.

Über MyVideo.de:

MyVideo.de ( http://www.myvideo.de ) ist die Video-Community von ProSiebenSat.1. Den Nutzern wird eine große Auswahl an Premium-Inhalten, exklusiven Web-TV-Produktionen und nutzergenerierten Clips angeboten. Populäre TV-Serien und Shows sowie Kinofilme in voller Länge können beliebig oft und kostenlos angesehen werden. Im Bereich MusikTV stehen über 35.000 offizielle Musikvideos sowohl zum individuellen Abruf als auch in Playlisten zur Verfügung. Zudem haben Talente aus Musik, Sport, Comedy und Entertainment die Möglichkeit, durch MyVideo.de mit eigenen Channels und über medienübergreifende Partnerschaften gefördert zu werden. Natürlich haben die User auch die Möglichkeit, eigene Videos hochzuladen. Der neue Service MyVideoTV ergänzt MyVideo.de und bietet ausschließlich professionelle Video-Inhalte. Beide Angebote werden von SevenOne Media, dem Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vermarktet.

Benjamin Blum
Tel.: +49.30.2576205.28