Topmodel-Blog, Live-Chat und Web-Show: ProSieben.de begleitet "Germany's next Topmodel"-Finalwoche

Nach dem Halbfinale von "Germany's next Topmodel" am gestrigen Sonntag startet der Topmodel-Blog heute die Berichterstattung rund um die letzten Tage vor dem glamourösen Finale live aus Köln. Auf ProSieben.de findet während der Finalwoche die Abstimmung darüber statt, welches Mädchen - ausgenommen der Finalistinnen - den Top-20-Walk im Finale am kommenden Donnerstag, dem 9. Juni, anführen wird. Erstmalig in der Geschichte von "Germany's next Topmodel" wird die Pressekonferenz mit den drei Finalistinnen Jana, Amelie und Rebecca am Dienstag, den 7. Juni, ab 10.00 Uhr live übertragen. Ein besonderes Highlight für alle Fans der erfolgreichen ProSieben-Show ist der Live-Chat am Mittwoch, dem 8. Juni, zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr auf ProSieben.de. Dort stehen Jana, Amelie und Rebecca zusammen mit der Gewinnerin der ersten Staffel, Lena Gercke, Rede und Antwort. Am Finaltag selbst wird es, wie im letzten Jahr, eine eigens produzierte Web-Show zwischen den TV-Werbepausen geben. Mit von der Partie sind Topmodel Lena Gercke und Louisa Mazzurana, die Fünftplatzierte der Staffel aus dem letzten Jahr.

Topmodel-Blog berichtet live aus der Lanxess Arena Köln

Nachdem die drei Finalistinnen von "Germany's next Topmodel" mit Jana, Amelie und Rebecca nun feststehen, startet heute der ProSieben.de- Topmodel-Blog. Er versorgt alle Fans der Show bis zum Finale mit News, Bildern und Videos über die PR-Deutschland-Tour der Finalistinnen und Vorbereitungen in der Lanxess Arena rund um das große Live-Finale - und das sogar direkt aus Köln. All das kann von den Nutzern kommentiert werden. Die User können ebenfalls Fragen an die Blog-Redakteure stellen, die dann während der Finalwoche von den Finalistinnen beantwortet werden.

Wer führt den Top-20-Walk an? Topmodel-Blog startet Voting

Ab sofort haben die Nutzer auf ProSieben.de die Möglichkeit, abzustimmen, welche der Top-20-Kandidatinnen - ausgenommen der drei Finalistinnen - den traditionellen Top-20-Walk anführen wird. Abgestimmt wird online auf ProSieben.de bis zum Finale am Donnerstag. Welche Schönheit den Walk anführend wird, wird allerdings erst im Finale - und damit live im TV - verkündet. Somit haben alle User die Möglichkeit, ein bisschen Topmodel-TV-Geschichte mitzubestimmen.

Live-Übertragung der Pressekonferenz mit Finalistinnen

Fans von "Germany's next Topmodel" können die Pressekonferenz mit den Finalistinnen Jana, Amelie und Rebecca am morgigen Dienstag zwischen 10.00 und 11.00 Uhr erstmals in der Geschichte der TV-Show live auf ProSieben.de mitverfolgen. Das Besondere: Die ProSieben.de-Redaktion stellt während der Pressekonferenz den letzten drei Mädchen User-Fragen, die über den Topmodel-Blog gestellt wurden.

Live-Chat mit Finalistinnen und Lena auf ProSieben.de

Am Mittwoch, dem 8. Juni, bietet ProSieben.de den Fans von "Germany's next Topmodel" ein ganz besonderes Highlight: Im Live-Chat zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr beantworten Jana, Amelie und Rebecca Fragen der Nutzer. Moderiert wird der Chat von Lena Gercke.

Der Tag der Entscheidung - das große Finale mit Web-Show

Am Donnerstag, dem 9. Juni, dreht sich alles um das große Finale von "Germany's next Topmodel". Auf ProSieben.de findet, wie im letzten Jahr, wieder eine Web-Show statt: Das "Warming-Up" startet online ab 19:30 Uhr mit einer Pre-Show. Dort führen Lena Gercke mit Co-Moderatorin Louisa Mazzurana durch die Sendung und sprechen mit verschiedenen Gästen der glamourösen Final-Show. Es wird ein Zusammenschnitt der besten Backstage-Beiträge aus der Finalwoche sowie aus den vergangenen Staffeln gezeigt. Daneben werden noch zahlreiche User-Fragen beantwortet.

Während der Werbepausen im TV startet ab 20:15 Uhr die Web-Show. Dort kommentieren Lena Gercke und Louisa Mazzurana die laufende Sendung und diskutieren die Ergebnisse der Live-Ratings, die während der Live-Show online stattfinden werden. Außerdem werden zahlreiche Prominente und Kandidatinnen der vergangenen "Germany's next Topmodel"-Staffel zu Gast sein.

Weitere Informationen zu "Germany's next Topmodel" auf ProSieben.de

Online-Aktivitäten zu "Germany's next Topmodel" im Überblick:

- Sonntag, 5. Juni: Halbfinale und Start des Top-20-Walk-Vorings
     auf ProSieben.de
   - Montag, 6. Juni: Start des Topmodel-Blogs live aus Köln
   - Dienstag, 7. Juni: Pressekonferenz - Highlight-Clips auf
     ProSieben.de
   - Mittwoch, 8. Juni: Live-Chat von 18 - 19 Uhr mit den drei
     Finalistinnen auf ProSieben.de, moderiert von Lena Gercke
   - Donnerstag, 9. Juni: Finaltag - Pre-Show von 19:30 Uhr - 20:15
     Uhr, anschließend folgt die Web-Show in den Werbepausen der
     Sendung

Über ProSiebenSat.1 Digital

ProSiebenSat.1 Digital (zuvor SevenOne Intermedia) verantwortet das Online-, Video-, und Games-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft, wie Mobile und HbbTV. Im Bereich Online-Video bündelt das Unternehmen die Sendersites wie ProSieben.de und SAT1.DE sowie die Video-Community MyVideo.

Christina Flanze
Tel. +49 [0] 89/9507-8934
christina.flanze@prosiebensat1.com

marcus.prosch@prosiebensat1.com