Mit "ran" auch unterwegs immer bestens über König Fußball informiert
"ran" für iPhone, iPod touch, Android und als Mobile-Portal

Für alle Fußballfans gibt es jetzt auch unterwegs Europas besten Fußball - die UEFA Champions League und die UEFA Europa League sowie die Bundesliga - zum Mitnehmen. Denn die neue "ran"-Applikation für iPhone, iPod touch und Android-Handys bringt alle relevanten Informationen zum runden Leder auf den mobilen Bildschirm. Als besonderer Bonus werden auf dem iPhone und dem iPod touch ausgewählte Spiele der UEFA Europa League komplett im Live-Stream gezeigt. Die "ran"-Applikation für iPhone, iPod touch und Android ist für einmalig 2,39 Euro im iTunes Store beziehungsweise Android Market erhältlich. Wer keines dieser Endgeräte besitzt, kann über jeden Handy-Browser unter der URL m.ran.de das mobile Portal von "ran" erreichen.

Mit "ran" keine spannende Spielminute verpassen!

Live-Highlights wie Tore, Elfmeter und rote Karten informieren die User noch während der Sat.1 Live-Spiele der UEFA Champions League und UEFA Europa League über das aktuelle Spielgeschehen. Nach Abschluss jedes Sat.1 Live-Spiels steht ein Full-Time-Report zur Verfügung. Der minutenaktuelle Live-Ticker, Informationen über die Aufstellung oder eine stets aktualisierte Blitztabelle begleiten außerdem jedes Live-Spiel. Mit der Option, sich zu allen Live-Spielen den neuesten Stand im europäischen Fußballgeschehen schicken zu lassen, verpasst der Nutzer kein Tor mehr.

Abseits der Live-Spiele lässt eine umfangreiche Video-Arena vergangene Spiele Revue passieren. Sie beinhaltet Live-Highlights, Interviews und Specials, Highlights eines Spieltages, Zusammenfassungen, und Magazine für alle UEFA Champions League und UEFA Europa League-Spiele. Außerdem gibt es Live-, Heim- und Auswärtstabellen der 1. und 2. Bundesliga, Bildergalerien mit automatischer Slideshow und die Möglichkeit, Artikel zu speichern, sie auf Facebook oder Twitter zu veröffentlichen oder via E-Mail weiterzuempfehlen.

Die SevenOne Intermedia GmbH, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, hat in Zusammenarbeit mit der CELLULAR GmbH in Hamburg sowohl die "ran"-Applikationen für iPhone, iPod touch und Android-Handys als auch das mobile Portal zu "ran" entwickelt und umgesetzt.

Andrea Voigt
Tel. +49 [0] 89/9507-8922