Grüner Daumen hoch: eGarden.de von COMPUTER BILD geht online

Pünktlich zur Frühlingssaison erblüht ein neues Portal der COMPUTER BILD-Gruppe im Web: Unter dem Slogan "Let it grow" vereint eGarden.de alles Wissenswerte rund um die neuesten Entwicklungen für das heimische Grün. Kernthemen der Redaktion sind Gartenpflege und -gestaltung, Gartengeräte sowie jetzt im Sommer Grillen.

"Unser Digital-Angebot richtet sich mit einem bunten Themenmix sowohl an technikbegeisterte Gärtner als auch an Traditionalisten mit Händchen fürs Grüne. Die Leser profitieren vom langjährigen technischen Know-how der COMPUTER BILD und können sich auf viele interessante Tests und Ratgeber freuen", sagt Chefredakteur Axel Telzerow.

Die Redaktion von eGarden.de arbeitet eng mit erfahrenen Botanikern und Biologen zusammen und präsentiert Serviceartikel sowie Tests zu aktuellen Produktneuheiten für den Garten - von technischen Helfern und bewährten Hausmitteln für die Vertreibung lästiger Maulwürfe, über elektrische Grillrostreiniger, aktuelle Gartenleuchten, Bewegungsmelder und Elektro-Häcksler bis hin zu Gadgets für die effiziente Gartenpflege. Zu letzteren gehört etwa der Praxistest von sogenannten "Rasenlüfterschuhen", die bei der Auflockerung von Rasenflächen und der Sauerstoffzufuhr für den Boden unterstützen sollen. Die Leser erfahren unter www.egarden.de außerdem mehr über leistungsstarke Mähroboter, Hochdruckreiniger für Terrassen, die besten Gasgrills, die richtige Grillkohle und Pflanzensensoren. Neben vielen Beiträgen bietet das Portal auch zahlreiche Do-it-Yourself-Anleitungen und Bildergalerien.

Walther Steinhuber, Geschäftsführer COMPUTER BILD digital: "Mit eGarden.de folgen wir konsequent unserer eingeschlagenen Vertical-Strategie. Nachdem wir mit eKitchen.de und eVivam.de bereits die Themen Kochen sowie Gesundheit und digitalen Lifestyle abdecken, widmet sich unser jüngster Neuzugang den populären Themen Garten und Grillen. Wir haben das steigende Interesse der Leserschaft in diesen Bereichen registriert und möchten ihnen ein passgenaues und auf die Zielgruppe zugeschnittenes Digital-Angebot bieten."

Mit dem Launch von eGarden.de wächst das Digital-Portfolio der COMPUTER BILD weiter. Im März 2015 startete eVivam.de, seit Mitte Dezember 2014 ist die Plattform eKitchen.de online. Mehr Informationen zum neuen Angebot rund um den Garten sind unter www.egarden.de oder unter www.computerbild.de zu finden.

Abdruck mit Quellenangabe "COMPUTER BILD" honorarfrei

Über COMPUTER BILD:

Computer Bild ist die auflagenstärkste deutsche Computerzeitschrift und die meistverkaufte Computerzeitschrift in ganz Europa sowie in Russland. Sie erscheint alle zwei Wochen und informiert Leser auf verständliche Art und Weise über PC, Unterhaltungs- sowie Gebrauchselektronik, Telekommunikation und Internet.

Ansprechpartner COMPUTER BILD:
Jan Denkena, Tel. 040 - 347 22023