COMPUTER BILD

Entertainer im Miniformat

    Hamburg (ots) - Acht AV-Portis im AUDIO VIDEO FOTO BILD-Test / Akkulaufzeit teilweise zu kurz / Ein Gerät mit wiederkehrender Funktionsstörung

    Rätselhefte ade, jetzt kommen die AV-Portis - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Mit Bildern, Musik und Filmen im Miniformat vertreiben die Nachfolger klassischer MP3-Spieler die Zeit auf langen Reisen. Aber das ist längst nicht alles. Acht Showtalente mussten im AUDIO VIDEO FOTO BILD-Test zeigen, was in ihnen steckt (Heft 01/2009, ab Mittwoch im Handel). Der Titel "Bester Entertainer" gebührt dem "Cowon A3" (369 Euro). Wegen der guten Bildqualität, einem großen Speicher und vieler Funktionen siegt er mit deutlichem Vorsprung. Applaus auch für Sonys "Playstation Portable": Sie bietet viel Unterhaltung zum fairen Preis von 169 Euro.

    Der "Teac MP-4000" empfängt überall in Deutschland und vielen Teilen Europas digitales Antennen-Fernsehen (DVB-T). Leider war schon nach circa zwei Stunden sein Akku leer, während er bei der Musikwiedergabe 37 Stunden durchhielt. Die Fernsehfunktion erhält der "Cowon A3" erst mit einer zugekauften DVB-T Antenne - Kostenpunkt 79 Euro. Der Zweitplatzierte "Archos 5" zeigte Aussetzer bei Musik-Formaten, die er nicht kennt. Dem "Iriver Spinn" wurde sein Speicher von nur vier nicht erweiterbaren Gigabyte zum Verhängnis - damit landete der Player auf dem letzten Platz. Trotz dieser negativen Details sind die kleinen Entertainer generell gut. Der "Apple iPod Touch" fasziniert mit seinen zahlreichen Funktionen und der einzigartigen Bedienung - mit nur drei Tasten und dem Touchscreen lässt sich alles regeln. Der "Archos 5" lässt sich mit Zubehör zu einem Multimedia-Profi ausbauen und funktioniert dann sogar als Navigationsgerät. Auffallend gut waren auch einige Bildschirme: Große Displays lieferten gestochen scharfe Bilder. Mit Speicherplatz für etwa 120 Stunden Film oder 1000 Stunden Musik punkteten die Player von "Cowon" und der "Archos". Dennoch vergaben die Tester kein einziges Mal eine "glatte Zwei".

    AUDIO VIDEO FOTO BILD im Internet: www.audiovideofotobild.de

Pressekontakt:
Alexander Praun
Communication Consultants GmbH
Tel. 0711.97893.19
Fax 0711.97893.44
E-Mail: praun@postamt.cc

Die Vorabmeldungen können Sie sich auch aus dem Internet
herunterladen: www.presseforum.cc

Meldungen sind mit Quellenangabe
"AUDIO VIDEO FOTO BILD" zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: COMPUTER BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: COMPUTER BILD

Das könnte Sie auch interessieren: